servus allerseits,
ich würde mir gerne zwei 17'' tfts mit guter Bildqualität für die arbeit zulegen. sie sollten zusammen unter 700 euro bleiben wenn es geht (also 350 pro stueck).
spieltauglichkeit und anderer schnickschnack sind mir eigentlich wurst, da ich die nur zum surfen, filme schauen und programmieren verwenden werde.
als zweites bräuchte ich für den heimbetrieb einen 19'' bei dem es auch primär auf die bildqualität ankommt. Spieletauglichkeit wäre natürlich auch super, aber bildqualität steht hier im vordergrund.
die eizo's liegen leider ausserhalb meines 700 euro bugets (für den heimkauf liegt der auch bei 700 euro) und bei den spieletauglichen tfts fürchte ich einwenig das die tollen ms zeiten auf kosten der bildqualität gehen. (vielleicht habt das eine auch nichts mit dem anderen zu tun, aber irgendwie kam das gefühl beim reviews lesen auf)
wenn der hohgepriesene 19'' von Iiyama sowohl in respondzeiten als auch in bildqualität glänzt (ich man muss den echt 24h anstarren koennen ohne trocken augen zu kriegen) würde ich nat. den nehmen, jedoch kam es bei den testbereichten nicht so wirklich raus finde ich.
die unterscheide zwischen dem neuen 19'' von siemens und dem Iiyama finde ich auch einwenig schwammig. kann das jmd. aus eigenerfahrung etwas sagen ?
ok das wars dann
vielen dank und bis bald