Hallo,
hab mir gestern ein Samsung SyncMaster 172V TFT geholt. Ich weiß, nicht gerade das Beste, aber ist auch nur für nen Zweitrechner. Allerdings stimmen mit der Auto-Adjust-Funktion weder Farbe, noch sonst irgendwas.
Egal welche Einstellungen ich manuell versuche, entweder hat das Ding nen Rot, Grün der Blaustich. Die Farbwiedergabe stimmt also überhaupt nicht. Selbst mit den Werkseinstellungen nicht. Die Farben sind auch alle sehr matt.
Das passende Profil habe ich schon installiert. Macht aber keinen Unterschied, ob es installiert ist oder nicht.
Den Monitortreiber habe ich auch schon mal versucht. Der lässt es allerdings nicht zu, daß ich 75Hz wähle. 70Hz ist dabei max. In der Anleitung und auf der Internetseite steht jedoch 75Hz bei 1280x1024. Also Plug&Pray Monitor wieder installiert.
Mit dem Kalibrierungsprogramm kann ich nicht viel anfangen. Egal was ich damit einstelle und als .icm speichere und danach lade, es sieht alles gleich schlecht aus.
Ebenfalls ist die Schrift irgendwie überscharf und sehr dünn.
Ich hatte vorher ein V7 L15C und das war im Vergleich dazu der Hammer in Farb- und Bildwiedergabe, obwohl schon ca. 2 Jahre alt.
Also, wie kann ich was an den Einstellungen machen ? Oder soll ich das Ding gleich wieder zum Händler (Onlinekauf) zurückschicken ?
FP