"Fiepen" beim iiyama e481s

• hallo!

hab mir ja den tft von tftshop.net gekauft.den mit dem subpixelfehler... also mich stört der pixelfehler absolut nicht :)

ich hab da aber ne frage und will wissen ob das normal ist:

ich habs nur mit dem spiel warcraft 3 getestet... also: ich bin im spiel und wechsle per ALT+TAB auf den desktop hinaus.

1. dauert das viel länger als bei nem crt bis sich das bild aufbaut - beim tft is lang schwarz dann is das bild da.

2. jedesmal wenn er das bild aufbaut (also vom schwarzen screen in den "farbigen" übergeht hört man ein kleines ZIRP oder FIEP...

sind diese 2 dinge normal?

lg Wolfgang

PS: ansonsten sehr zufrieden, bei wc3 ist der unschärfeneffekt sehr gut zu beobachten *gg*

schlieren seh ich eigentlich keine... nur bei den schlierentests da... :) und da auch nicht allzuschlimm. also für mich passts

• Also bei mir fiebt nix... Lediglich das auch im Testbericht ( ) beschriebne Geräusch der Hintergrundbeleuchtung ist zu vernehmen aber nur sehr kurz und es ist auch kein nerviger Ton.

• hm das könnte es sein... die hintergrundbeleuchtung...

da ja das bild komplett schwarz ist schaltet er wohl die beleuchtung aus und dann wieder ein. so könnte der ton zu stande kommen...

muss ich mir deshalb gedanken machen? bzw ist sehr häufiges ein/auschalten der hintergrundbeleuchtung ´(also alt+tab von spielen zum desktop) für einen monitor schädlich?

lg wolfgang

• andere Frage : warum sollte man ständig in Spiele raus und rein gehen ?

^^

ich denk ma des is recht egal, wemm mans ned alle 30 sek laufend machen will..

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Zitat

Original von freeeezy
    andere Frage : warum sollte man ständig in Spiele raus und rein gehen ?

^^

ich denk ma des is recht egal, wemm mans ned alle 30 sek laufend machen will..

z.B. weil sich die Firewall so halb im Hintergrund meldet und anfragt, ob der Internetzugriff des Spiels zugelassen werden darf?

z.B. weil man gerade eine CD gebrannt hat und die nächste im Hintergrund brennen möchte?

z.B. weil man gerade mal die Playliste von Winamp neu bestücken möchte?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Schöne Grüße

Mario