Neue Sony Displays

• @crack: Die Premiummitgliedschaft gibt es nicht mehr, die 5E kannst du für ein leckeres Eis jetzt verwenden ;)

• Also gut, Test Nr. 1 (Quelle=Amazon.com /hier nur ein Auszug)

wer Englisch kann ist klar im Vorteil. Wers nicht versteht nur soviel: Der Mann ist schwer beeindruckt 8)

Perfect!, August 4, 2004
    Reviewer: baronmon (Long Island, NY)

....Sony has both a 17" and 19" that manage to pull this off (12ms) and the execution is amazing....No ghosting at all on Unreal 2003/2004. No matter how fast the action gets it looks identical to a CRT as far as how solid and responsive the image is....viewable and bright even in a sunlit room...extremely bright and crisp....Colors look as good as a CRT, just brighter and more vivid than the Trinitron I had prior.....It does a decent job of scaling at lower resolutions.....It's just an overall excellent product....This Sony has exceeded my expectations and I highly recommend it.
    Hier der Link für den gesamten Text:

Also ich glaub langsam wirds Zeit ne Liste für ne Sammelbestelung anzulegen ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Konsumgeiler ()

• @Konsumgeiler: bei so etwas immer die Quelle angeben und 1:1 Kopien verletzten das Copyright, daher bitte den Text zusammenfassen oder nur den Link hier angeben!

Danke für dein Edit ;)

• SO, ich hab ihn gerade meinen SOny HS94PB erhalten.

Hab ihn ausgepackt und gleich angeschlossen.

Habe zum glück einen erwischt, der keine Pixelfehler hat.

Danach war der erste Test erstmal ein ZockerTest.

Hab sofort UT2004 gestartet und war wirklich baff, als ich dass bild gesehen habe 8o 8o 8o 8o

->Kristallklar
    ->absolut keine Schlieren entdeckt - hab allerdings noch nie ein TFT gesehen, dass schliert
    ->die Farben sind dank der Onyx-Black Technologie der Hammer, sowas hab ich vorher noch net gesehen.(ist auch mein erstes TFT :tongue:)

Testwerte:
    Beim Pixperan MonitorTestTool hab ich beim SchlierenTest 10Pixel erreicht(Gelbes Quadrat auf schwarzen Hintergrund mit StandartGeschwindigkeit) - hammer wert
    mein alter CRT(IIYama Vision Master PRo 450) hat gerade mal 8 gehabt.

ein ausführlicher Testbericht folgt später noch, sobald ich ne möglichkeit gefunden habe, Bilder zu hinterlegen (dann gibts 1000 Bilder von mir aus allen Perspektiven)

suche halt noch nach einer Http-Adresse, wo ich sie hinterlegen kann - wenn jemand eine hat, bitte PN an mich.

Gruss
    Sisko777

3 Mal editiert, zuletzt von sisko777 ()

• PICS PICS PICS PICS *sabber*

Sieht er gut aus in schwarz?
    Wir brauchen einen AUSFÜHRLICHEN Test! :)

• Er ist mattschwarz und sieht Supaaaa aus .

Nicht so ein hochglanzschwarz, was viele Modelle bei Sony haben - Daher kein Staubfänger.

Hab gerade noch Mashed und Trackmania angetestet und beide lassen sich Super spielen - sehe keinen Unterschied zwischen meine alten Röhre und meinen jetzigen.

Doom3 werd ich dann noch testen, sobalds verfügbar ist (13.August)

mfg
    sisko777

Einmal editiert, zuletzt von sisko777 ()

• Wow das hört sich verdammt gut an und wie sieht es mit der Spiegelung aus? Für mich noch der einzige Grund, das Display nicht zu kaufen.

• Also - mit der Spiegelung sieht es folgendermassen aus.

Wenn du hinter deinem Monitor eine Lichtquelle oder Fenster+Sonne hast oder du von der Seite draufschaust (ca. ab 130° aufwärts), dann spiegelt er total (bei reiner schwarzer Fläche), wenn der Monitor(TFT) mit Farbe gefüllt wird, verschwinden die spiegelungen teillweisse.
    Wenn du keine Lichtquelle hinter dir hast und der Raum bisserl abgedunkelt ist, dann sieht man überhaupt keine Spiegelungen.
    Dafür toppt die Bildqualität alles bisher dagewesene. Musst nur mal zum einem TFT-Händler schauen, da wirste schon von weiten den TFT sehen, wie er aus der Menge von TFTs durch seine Farbbrillanz heraussticht (so gings mir bei dem Mediamarktbesuch letzte Woche).

Also mit Blickwinkelbetrachtung(TN-Panel) habe ich überhaupt keine Probleme. 160° ist von Sony angegeben, aber er wird schon ab so 100° geringfügig dunkler, aber alles noch lesbar, wass mich absolut nicht stört.

Kommen wir zu Movies test.
    Auf der folgenden Seite findet ihr High definition Movies (wurden auch beim Giga-Test verwendet)

Diese haben eine reelle auflösung von 1280x900 oder (1920x1200 uninteressant da tft nur 1280x1024 schafft) und 24fps/s

Diese FIlme haben ein Detailreichtum, dass jede DVD in den Schatten stellt.
    um die anschauen zu können, brauch man (glaube ich) Microsoft Media Player 9.0.

Diese Filme werden kristallklar auf meinem TFT abgebildet und da schliert absolut überhaupt nichts.

Also, ich bin absolut zufrieden mit meinem neuen tft

mfg
    sisko777

2 Mal editiert, zuletzt von sisko777 ()

• Ich glaube ich muss mir die mal in natura ansehen. Ich wollte mir eigentlich den silbernen holen, der schwarze würde aber auch gut zu meinem Logitech Cordless Desktop MX und den Creative I-Trigue L3500 2.1 passen.

Bevor ich mir den bestell muss ich mal in den nächsten MM. Ich wollte ja eigentlich bis ende vom Jahr warten aber .........

• also, wenn du eine schwarze Tastatur, schwarze Maus, schwarzes Mauspad und vielleicht noch ein schwarzes gehäuse hast, würde ich dir dann auch ein schwarzen TFT dazu empfehlen - sieht einfach stylischer aus. :D :D

heute abend gibts ja dann Pics von meinen aufgeräumten Schreibtisch samt TFT.

• Hi
    Also die Tastatur, Maus und Sounsystem ist schwarz-silber.
    Der Drucker ist silber und der Tower auch. Sieht eigentlich alles ganz gut aus bis auf den Moni, noch!

• Hallo,

bin auch schon gespannt, das erstemal den neuen Sony zu sehen.

Das Spiegeln dürfte bei meinem Standort für den TFT (im Kasten) kein Problem sein. Die einzige Sorge ist der Blickwinkel, das werde ich mir ganz genau anschauen. Mein Favorit ist die silberne Variante, obwohl eine matter, schwarzer Gehäuserand auch nicht zu verachten wäre! =)

Freue mich schon auf die ersten Pics und die ersten Testberichte! Macht schon! :D

Gruss GranPoelli :)

• Hehe, hier is ja 'n richtiger Hype ausgebrochen. Gut so! :D

Ich hoff nur, ich krieg meinen neuen Sony auch bald. Kann's nimmer erwarten. Selbst wenn ich vorerst nur per Dsub-Eingang werd speisen können will ich mich doch davon überzeugen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. ;)

• @Sisko777: Liefert Sony eigentlich ein DVI-Kabel mit? Wenn ja, wie lang ist das in etwa?

Ach, und eine Frage habe ich noch: Wie groß ist der Abstand zwischen Unterkante Panel (sichtbare Bildfläche) und Tischplatte?

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Sony (den werde ich ja hoffentlich bald auch haben... ;) :D)

Schöne Grüße

Mario

• Try2fixit
    zu1)
    dSub und DVI kabel liegen bei

Beide sind so 1.50m lang +-10cm

zu2)
    Abstand hängt jeweils vom Neigungswinkel des TFTs ab, beträgt aber immer so ca. 13cm

den werd ich haben :D

mfg
    sisko777

4 Mal editiert, zuletzt von sisko777 ()