[Kaufberatung] Acer Al1721 VS. Acer Al1731 VS. Ganz was anderes?

• Hallo, ich habe mir die Kaufempfehlungen für 17 Zöller angesehen und im Prinzip fand ich nur die beiden Acers ansprechend.

Mir stellt sich jetzt die Frage welcher von beiden besser für Videos und Games geeignet ist.

Vielleicht könnt ihr mir aber auch noch ein paar andere empfehlen, hier meine Prioritätenliste:

- Videos
    - Games
    - DVI
    - max. 500€

Schonmal Danke für die vielen hilfreichen Antworten die hier bald stehen werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von crashbyte ()

• Große Unterschiede gibt es bei den beiden Modellen nicht gerade. Der 1731 ist mit einem neueren Panel ausgestattet und ist optisch eben eher ein Blickfang. Für schnelle Spiele sind ebenfalls beide sehr gut geeignet, allerdings dürfte der Video oder Filmgenuss ein wenig unter dem geringen Blickwinkel der TN-Panel leiden. Wenn du dir die Erfahrungsberichte zu beiden Modellen schon durchgelesen hast, dann dürftest du aber heraus gelesen haben das sehr viele zufrieden sind mit den Eigenschaften für Video/DVD. Wenn du eben direkt davor sitzt dürften keine Probleme bei der Darstellung auftreten. Der Iiyama E431 könntest du dir auch noch etwas näher anschauen ;)

fellie