Informationen zum Benq FP992 gesucht.

• Hallo in diesem wunderbarem Forum. :]

Habe zwei TFT's, einen 17" und einen 19". Beide sind von Benq. Hat sich aber eher zufällig so ergeben. Nun möchte ich für den 17" ebenfalls ein 19"-Gerät kaufen.

Sehr oft, sehr lange und sehr viel habe ich in diesem Forum gelesen. FSC P19-1a, LG 1910b und iiyama E481S-S sind meine bisherigen Favoriten, wobei der iiyama an erster Stelle steht.

Nun bin ich auf den Nachfolger von "meinem" FP991 gestossen, der ja nun ein IPS-Panel hat.

Leider habe ich über dieses Gerät so gut wie keine Informationen gefunden.

Welcher Besitzer des Benq FP992 kann mir seine Eindrücke mitteilen? Arbeite überwiegend im Windows-Bereich und spiele gelegentlich mal einen Shooter oder ein Sport-Game.

Für Eure Antworten schon mal besten Dank. :))

Prinzipal 8)

• Der FP992 soll ein IPS Panel verbaut haben? Das wäre mir aber neu! Meines Wissens ist ein MVA-Panel dort verbaut. Also nicht verwechseln, und die Auswirkungen gegenüber eines IPS Panels sollten dir ja bewusst sein :D

fellie

• Zitat

Nun bin ich auf den Nachfolger von "meinem" FP991 gestossen, der ja nun ein IPS-Panel hat.

Wer hat dir denn so 'nen Quatsch erzählt?
    Das FP992 ist ein FP991 mit TCO 03... Ende der Unterschiede...lol...

• Danke für die freundliche Begrüssung.... ;(

Den Quatsch, wenn er solcher ist, hat mir keiner erzählt , sondern habe ich mehrfach online gelesen. Bei Benq leider nicht.

Die Ansicht, dass es sich um den Nachfolger für den FP991 handelt, war nur meine persönliche Meinung.

Und wenn TCO03 wirklich der einzige Unterschied sein sollte, dann weiss ich, was für ein Gerät gekauft wird.

Viele Grüsse

Prinzipal 8)

P.S.: Vielen Dank für die Antworten. :))

• Nicht gleich negativ auffassen ;)
    War doch gar nicht böse gemeint :))

• Aber wirklich, wir sind doch alles so nett :))
    Na dann viel Spaß mit dem Iiyama E481 :))

Grüsse fellie

fellie

• Hallo TFTShop.net, Hallo fellie,

sooooooooo negativ habe ich das schon nicht aufgefasst. Und wenn, bestimmt nur ganz wenig.... :D

Und fellie: Woher weisst Du, dass ich den iiyama nehmen werde..... :) cih bin doch manchmal so wankelmütig 8o....

Aber nun mal schauen, wo es den iiyama zu einem guten Kurs gibt. Vielleicht bei Dir, TFTShop.net? :))

Viele Grüsse

Prinzipal

• Also für 629 Euro bekommst du den Iiyama E481 in Silber beim TFTshop sofort. Einer der wenigen Shops wo es das Modell in der Sonderserie in Silber gibt. Schau einfach mal vorbei dort :D

fellie

• Vielleicht? Wer weiß?
    Schau mal...

In weiß und silber/anthrazit ist er sofort lieferbar.
    Schwarz ist seit gestern wieder einmal vergriffen...

• Tftshop.net ist sehr zu empfehlen. Und das mit dem Quatsch hat er nicht so gemeint. Und in Silber sieht der Iiyama sehr gut aus.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.