Iiyama E481S oder HP L1925

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 19 Zoll TFT.
    Hatte mich eigentlich schon für den Iiyama E481S entschieden. Gestern dann hatte ich ein Gespräch mit einem Systemhaus-Mitarbeiter, der meinte, dass der HP L1925 viel besser wäre und das HP eh absolute Spitzenprodukte herstellen würde. Er sagte auch, dass Spiele darauf kein Problem seien. Er meinte ebenfalls, dass dieser ein IPS-Panel hätte und Pixelklasse 1 sei. Diese Angaben stimmen aber nicht mit denen auf prad.de überein (MVA und Pixelklasse 2).

Welchen dieser Monitore könnt ihr nun konkret empfehlen als ein Alround-Gerät (Internet, Office, Spiele, Foto-/Videobearbeitung)?

Kann es sein, dass HP am L1925 etwas geändert hat und die Daten des Systemhauses doch stimmen können?

Vielen Dank für Antworten,
    Gruß,
    Jim Phelps

• Also mit dem Iiyama bist du sicherlich auf der guten Seite bezgl. seines IPS Panels. Die Angaben zum HP1925 sind wohl etwas falsch gewesen, dieser hat in der Tat ein MVA Panel und wäre zum Spielen nicht gerade Ideal. Vielleicht wäre der Fujitsu-Siemens P19-1A auch noch eine Alternative für dich. Dieser hat ebenfalls ein S-IPS Panel und dazu auch noch Pivot!

fellie

• Zur Ergänzung: Pixelfehlerklasse 1 hat der bestimmt auch nicht. Dann könntest du den Preis ein paar Hundert € höher ansiedeln. Wenn du spielen willst höre auf Fellie, der hat Recht ;).
    Glaube generell ruhig den Angaben hier im Board. In der Regel, mit ganz ganz ganz wenigen Ausnahmen stimmen die Angaben hier eher als bei so einem Systemhaus-Fuzzi :))

Beste Grüße

• Zitat

Original von joerns
    Zur Ergänzung: Pixelfehlerklasse 1 hat der bestimmt auch nicht.

Auf das Thema wollte ich schon gar nicht mehr eingehen, lol :D

fellie

• Naja der Form halber ;) Aber stimmt eigentlich sollte man das nicht mehr sagen müssen. :))

• Alle klar, ich bleibe bei dem E481S :)

Den P19-1A wollte ich aus dem Grund nicht, da ich einen nicht-beige-farbenden Monitor haben wollte!

• Zitat

Original von JimPhelps
    Alle klar, ich bleibe bei dem E481S :)

Den P19-1A wollte ich aus dem Grund nicht, da ich einen nicht-beige-farbenden Monitor haben wollte!

Kann ich verstehen :D Viel Erfolg dann mit dem Iiyama!

fellie