Benq T 904 bei Media Markt

• Hallo libido, sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen ist immer der richtige Weg, wenn die Möglichkeit dazu besteht.
    Jedoch den Benq, einen 19 Zoll Monitor mit vermutlichem MVA-Panel, mit einem EIZO L550 ( 17 Zoll TN-Panel ) zu vergleichen, hat schon etwas von Äpfel mit Birnen zu ..........

Sollte sich der Schreiber des Vergleiches mit dem Eizo-Modell vertan haben, ist ja möglich, gebe ich zu bedenken, dass der preiswerteste Eizo 19 Zoll etwa bei 700 € liegt, also wieder Apfel und ......

In diesem Sinne viel Erfolg bei der eigenen Sichtung
    Gruß Windoof

• Ich will ja nicht unken, aber auf die Meinung eines Saturn-Verkäufers lege ich nicht sonderlich viel wert. Das Bild zeigte keinen Unterschied zu dem eines 991. Wenn Snoopyracer den 904 so mies fand, kann er sicher die signifikanten Unterschiede aufzeigen ;)

• Dem kann ich nur zustimmen. Bevor ich auf den Rat eines selbsternannten Experten in Media oder Saturn höre, bild ich mir selber eine meinung.
    Also wenn das Bild dem seines großen Bruders gleicht, werd ich ernsthaft überlegen mir einen T904 zuzulegen.
    Sieh mir aber morgen mal die Sache genauer an.

Have a nice day.
    Carsten.

• jakaluka war so freundlich, mir das Datenblatt zu mailen. Hier habe ich es für euch hochgeladen:

• Hallo,

auf die Meinung eines Saturn oder MM Verkäufers gebe ich normalerweise auch nichts. Allerdings ist es nicht sehr schwer das Bild einiger Monitore zu vergleichen, die direkt nebeneinander stehen. Dabei habe ich, mein Kollege und die Verkäufer vor Ort eben fest gestellt, dass das Bild des Benq 904 nicht sehr schön ist. Dazu kommt noch das "billige" Gehäuse. Alles in allem ein billiger Bildschirm extra für die billig Märkte. Wer für wenig Geld aber unbedingt einen 19"er kaufen möchte, der fährt am besten zu Saturn oder Media Markt und schaut sich das Gerät an.

Aber warum kann ich keinen 17" Eizo mit einem 19" Benq vergleichen? Bild Qualität ist Bild Qualität. Und dabei liegen Welten zwischen den beiden Geräten. Der Eizo ist sogar noch 55 Euro preiswerter.

Gruß

Snoopyracer

• Gerade vorhin habe ich nochmal wie ein Irrer auf das Display gestarrt, aber ich kann beim besten Willen nicht feststellen, was an der Bilddarstellung "billig" aussehen soll. :confused: