Unterschied Hansol H950 und Belinea 101920 ??

• Hallo :)

also ich hab nun für mich in der engeren Wahl:
    die beiden oben genannten und den Neovo F-419, wobei der laut Datenblatt noch bessere KOntrastverhältnisse und Helligkeit hat, dafür halt keine Höhenverstellung und Pivot, was ich aber auch nicht soo wichtig finde.

Hier wurde an verschiedenen Stellen geschrieben, daß der Hansol und Belinea baugleich sein sollen (sehen ja auch gleich aus auf den Fotos), aber bei Vergleich der Datenblätter stellt man doch UNterschiede fest:
    - KOntrast soll beim Belinea 600:1 statt Hansol 500:1 sein, außerdem hat Belinea TCO 03 statt Hansol TCO 99 - wie kann das sein?
    Sind sie also doch nicht total gleich, bzw. warum ist der Hansol dann überhaupt billiger? (außer daß Belinea ein bekannterer Name ist)
    und der Belinea scheint außerdem das DVI Kabel nicht inkl. zu haben, genau wie die Pivotsoftware, also ist das doch eigentlich weniger Leistung für mehr Geld...

Andererseits steht bei dem Belinea - allerdings nur auf der Herstellerseite, daß er 15ms hat, dagegen sonst überall 25... was stimmt denn nun?
    Please help, ich bin echt ziemlich verwirrt nun.

welchen soll ich kaufen?

Weiß eigentlich zufällig jemand, was bei der Garantie der Unterschied zwischen "Pick up & return" und "vor-Ort Service" und "Austausch-Service" ist?

• bezüglich der unterschiedlichen Daten hatte ich auch schon mal hier gepostet, allerdings keine Antwort erhalten.

Zitat

Weiß eigentlich zufällig jemand, was bei der Garantie der Unterschied zwischen "Pick up & return" und "vor-Ort Service" und "Austausch-Service" ist?

"Pick up & Return": wenn defekt, wird der Monitor abgeholt und repariert zurückgebracht.

"Vor-Ort Service": jemand versucht bei Dir, vor Ort den Fehler zu beheben. Was passiert, wenn dies nicht möglich ist, hängt meist von den Herstellern ab.

"Austausch-Service": wenn defekt, bekommst Du ein Austauschgerät hingestellt und der kaputte wird mitgenommen und repariert. Du behältst allerdings das Austauschgerät und Deinen "alten" bekommt dann repariert jemand anderes als Austauschgerät.

• Zitat

Original von Tankred
    "Austausch-Service": wenn defekt, bekommst Du ein Austauschgerät hingestellt und der kaputte wird mitgenommen und repariert. Du behältst allerdings das Austauschgerät und Deinen "alten" bekommt dann repariert jemand anderes als Austauschgerät.

Also kann ich sogar ein älteres Gerät bekommen, wie ich vorher gekauft hatte?? Da wäre ich nicht mit einverstanden.

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• Wie das der Hersteller genau mit dem Servicedienstleister ausgemacht hat, kann man sicher nicht so pauschal sagen. Allerdings gibt das diese Methode durchaus her. Eine recht anschauliche Grafik des 48-Stunden Austauschservice findest Du hier:

• Das die Daten im Kontrast und im TCO unterschiedlich sind das stimmt. Leider kann man die Geräte nicht öffnen und rein schauen, sonst wüsste ich schon wo genau der Unterschied liegt. Laut einer Anfrage beim Support von Hansol bestättigte man mir allerdings die Baugleichheit. Ich denke das evtl. beim Belinea ein anderes Samsung Panel verwendet wird, ist aber auch nur Spekulation. Ich selber besitze einen Hansol und ich kenne den Belinea ebenfalls. Einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen, bis natürlich auf die Unterschiedliche Beschriftung :D Tco99 oder Tco03 ist mir eigentlich auch völlig wurscht. DVI-Kabel ist beim Hansol dabei, Pivotsoftware allerdings nicht. Pivot regelt man am besten mit dem Treiber der Grafikkarte, geht super einfach. Die Preisunterschiede zwischen dem Hansol und dem Belinea sind außerdem nicht mehr zu groß, von daher kannst du auch zum Belinea greifen wenn du dich sicherer fühlst ;)

fellie