Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum
Durch einen guten Freund bin ich auf das Board aufmerksam geworden und bin sehr begeistert.
Zur Zeit schwanke ich zwischen 4 verschiedenen TFT´s, die ich mir schon alle angesehen habe. Des weiteren habe ich mir hier im Forum noch die gesamten Beiträge zu 3 von den TFT´s durchgelesen.
Also mein Preisrahmen liegt zwischen 420 - 470 €, wobei der Sony etwas teurer ist, aber da würde ich notfalls auch noch was drauflegen...
meine vier Kandidaten sind:.
1. der Acer AL 1721 ms
2. der Ilyama Pro Lite E 431 s-s
3. der Sony SDM-X73
4. der LG Flatron 1710 B (weniger interssant)
Was soll der TFT können. Erstmal soll er ein ausgewogenes Bild haben und dies recht originalgetreu. Früher verwendete ich Sony und Ilyama und war immer sehr zufrieden. Verwende ihn hauptsächlich für Spiele, allerdings auf viel für "desktoparbeiten" bzw. Office Anwendungen. Im Bereich DVD abspielen, lege ich nicht so viel Wert drauf, aber wenn er dort zusätzlich seine stärken hat, dann um so besser :D...
Erstmal läuft der TFT Analog, und sobald im Juli die neue Grafikkarte kommt, teste ich den DVI Eingang um dann festzustellen, was besser ist.
Würde mich über eine Kaufberatung freuen.
Vielen DANK
Daniel
P.S. hier wurde immer über bestimmte Software zum "Monitor - Test" gesprochen, allerdings habe ich auf den Seiten hier keine gefunden. Könnte mir jemand einen direkten Link geben, oder eine Software empfehlen...