Wieder einmal eine 19" TFT Frage...

• Wie es aussieht hast du dich doch eh schon entschieden ;)

Wieso macht der Siemens dich nicht an? Er hat einen recht schmalen beigen Rand, welcher fürs Auge besser sein soll wie nen dunkler Rahmen. Dazu kommt noch Pivot, höhenverstellbar usw. Ich hab für meinen noch fast 670 Euro bei TFTshop bezahlt und nu ist er innerhalb weniger Wochen um 70Euro gesenkt worden, was will man mehr ;)

Aber jeder hat einen anderen Geschmack, ich hoffe du findest den für dich perfekten Monitor, ich hab meinen auf jedenfall gefunden.

• Wenn ich mich schon entschieden hätte, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht. ;)

Aber wegen deiner Frage:

Ich habe gelesen, dass viele mit Pixelfehler bei dem Gerät überhäuft worden sind und das ist definitv.
    Allerdings hast du Recht, dass er für nur 30€ mehr die Pivotfunktion hat.
    Aber was nützt die mir? Ich mache hier kaum Bildbearbeitung und schaue damit eher TV....

MfG

$chakal

• WICHTIG!

Also wenn niemandem ein guter Grund mehr einfällt, weshalb ich den LG nicht holen sollte...
    der möge bitte jetzt sprechen oder... (naja, das lasse ich jetzt mal :D )

Auf jeden Fall werde ich es einfach mal darauf ankommen lassen, bei Nichtgefallen werde ich mir den Iiyama mal holen und wenn´s der nicht ist bleibt nur noch der FSC....

Als Dankeschön werde ich natürlich auch einen ausführlichen Test schreiben.

Und bitte, wenn hier noch jemand ließt der den LG hat, könnte mir bitte auch mal seine Erfahrungen schildern. :)

Bestellt wird heute Abend irgendwann zwischen 9 und 11....

MfG

$chakal

• Jetzt ist er bestellt.

Ich habe bei PC-King bestellt, weil die (über Geizhals) am günstigsten waren und mir der Laden (auch hier im Forum) empfohlen wurde.

Jetzt habe ich nach meiner Bestellung aber noch bemerkt, dass es hier im Forum ja jemanden gibt der einen TFTShop hat (User: TFTShop) der hier anscheinend den besten Support bietet. Also mit vorher auf Pixelfehler überprüft usw... stimmt das alles? Dann hätte ich wahrscheinlich hier bestellt. :(

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der Laden wirklich guten Support bietet.

MfG

$chakal

• Zitat

Original von $chakal
    Denn wie ich hier im Forum gelesen habe, ist es im Prinzip wurscht welchen man mit S-IPS nimmt, weil eben das Panel gleich ist.

Das stimmt genau. Also hast Du mit dem LG nichts falsch gemacht.
    Tftshop bietet den besten Support, aber auf Pixelfehler tut er nicht prüfen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Danke, dass beruhigt mich. :)

Es ist halt nicht nur mein erster Kauf eines TFTs, sondern auch das erste mal soviel Geld per Nachnahme zu bezahlen. :rolleyes:

Sobald er da ist, schreibe ich einen ausführlichen Testbericht... :))

MfG

$chakal

• In diesem Moment schreibe ich an meinem neuen LG!

Ich bin begeistert!

Allerdings habe ich bei einem ersten Pixelfehlertest 1 Pixel gefunden der alle Farben außer Blau anzeigen kann. Das nennt man dann wohl Suppixfehler? Aber ich werde den auf jeden Fall behalten... :)
    Der Fehlerhafte liegt im rechten drittel des TFTs ungefähr in der Mitte...
    Den Test werde ich vielleicht heute noch schreiben.
    Soviel mal vorab...

Ach, und ich habe mal das Demo von EliteForce2 angespielt und auch bei heftigen Bewegungen mit der Maus ist alles gestochen scharf....

MfG

$chakal

• Na also, dann hat das ganze ja doch noch ein gutes Ende für dich, wie prophezeit. :D
    Viel Spaß mit dem Dingen, und der Fehler fällt bestimmt net auf, nur weil er kein blau kann. ;)

• :(

Muss mich leider korrigieren, dass Ding hat wohl mehr als einen Suppixfehler. ~5 davon habe ich bei einer Schwarzabbildung bei dunklem Zimmer entdeckt und zusätzlich eine ungleichmäßige Ausleuchtung, die aber viele TFTs anscheinend haben.
    Trotzdem werde ich ihn nicht umtauschen, weil diese im Normalbetrieb absolut nicht zu erkennen sind. Wie gesagt, sind halt nur Suppixfehler. Einen richtigen Pixelfehler habe ich nicht gefunden. :))

Aber mehr dazu später in meinem Test.

btw. gibt es bestimmte Regeln an die ich mich bei einem solchen Test halten muss? Ansonsten schaue ich mir das von meinen Vorgängern ab.

Übrigens...
    Produktionsdatum: May 2004 (also ziemlich aktuell)

MfG

$chakal

• Ich habe meinen anhand der Empfehlung in der FAQ geschireben:

Hast du Staub gewischt?? Staubkörner können wie Pixelfehler wirken, hab's am eigenen Leibe erfahren. :D

• Das mit den Staubkörner ist mir bewusst und ich habe deshalb mit einem normalen Kuchentuch immer drübergewischt.

Aber mal ehrlich... Suppixfehler sind 1. wirklich verdammt klein 2. nur bei großflächiger Grundfarbe zu erkennen und 3. sind diese bestimmt nicht mal ein viertel so schlimm wie die richtigen Pixelfehler die dauernt eine Farbe anzeigen.
    -> Somit konnte ich bei normalen Windowsbilschirm gar keinen Suppixfehler erkennen. Nichtmal mit Lupe... ;) (hatte mir natürlichen den genauen Punkt gemerkt)

Um die Suppixfehler zumindest wird aus meiner Sicht fast zu viel wirbel gemacht.
    Ich kann mir aber leicht vorstellen, dass es bei Pixelfehlern schon wieder ganz anders aussieht.

Danke für den Link. :))

EDIT:
    Ich hoffe, ich bin nicht zu doof für PixPerAn. ;)

MfG

$chakal

2 Mal editiert, zuletzt von $chakal ()

• 1. Die Dinger heissen Subpixelfehler und nicht Suppix. Das ist hier keine Suppe, sondern ein Monitor. ;)
    2. Änder mal Deine Daten in Deinem Profil. Du hast doch jetzt einen schicken TFT.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Jaja, Subpixfehler und Küchentücher. :D

*Monitor geändert*

Aber Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. ;)

MfG

$chakal

Einmal editiert, zuletzt von $chakal ()

• Sagt mal, darf ich den eigentlich an eine Master/Slave Steckdose hängen?
    Ist eventuell schädlich oder ähnliches?

MfG

$chakal

• Zitat

Original von $chakal
    Sagt mal, darf ich den eigentlich an eine Master/Slave Steckdose hängen?
    Ist eventuell schädlich oder ähnliches?

Wieso sollte das schädlich sein? Natürlich nicht. Außer du hängst die Master/ Slave Steckdose an die hauseigene Starkstromleitung, dann könnte es eventuell leichte Probleme geben :D