NEC 1960NXi-BK (Prad.de User)

• Hallo,
    ich habe meinen heute bekommen. 0 Pixelfehler und kein Pfeifen oder Summen. Version 1 c.

Gruß Sledgehammer

• Herzlichen Glückwunsch Sledgehammer!
    Würdest Du Deinen Eindruck in einem Kurztestbericht im entsprechenden Forum als neuen Test posten? Vor allem die Ausleuchtung und das (nicht vorhandene) Pfeifen würde mit Sicherheit viele User interessieren. Brauchst ja keinen Komplettbericht schreiben, nur die Besonderheiten, die Dir aufgefallen sind gegenüber den anderen Testberichten.
    Prad.de dankt es Dir!

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Also mein NEC steht seit Samstag hier.

Ich warte iegentlich nur auf die Mail vom Kuppershop da sich ihn zurückschicken kann im Tausch gegen einen LG1910b.
    Grund: "Hochfrequentes Summen"

Meint ihr der LG wird genausogut sein?

• Hallo Leute,

der NEC 1960NXi-BK wird ja hier als nahezu Schlierenfrei eingestuft auf Grund von dem Test durch "Schmitzekater"...
    Ich frage mich aber trotzdem, dass Teil hat ja eine sagenhafte
    Responsezeit von 25ms wie da das Bild nahezu Schlierenfrei sein kann?? :)

Immerhin gibt es Leute die nen TFT haben wie den Sony SDM-HS94P mit 12ms, wo behauptet wird dass das Bild Schlierenfrei ist.

Was ja logische wäre, wenn man die beiden Responsezeiten von 12ms und 25ms betrachtet...

Vielleicht kann sich mal jemand von den Cracks hier bitte dazu äussern?

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch...
    mr.Abakus

Einmal editiert, zuletzt von mr.abakus ()

• Bitte die Suchfunktion benutzen und den Eintrag im Lexikon bzgl. der Responsezeit lesen.

Die Reaktionszeit sind relative Werte die vom Marketing mehr bestimmt, sind als von der Realität. Dazu kommt das ein IPS Panel anders reagiert als ein TN Panel bzw. VA Panel.

• Zitat

Original von Sledgehammer
    Hallo,
    ich habe meinen heute bekommen. 0 Pixelfehler und kein Pfeifen oder Summen. Version 1 c.

Gruß Sledgehammer

Hörst du bitte nochmal genau an der Rückwand des Monitors(Bereich vom Netzschalter) ? Ob da ein mehr oder weniger lautes Summen ist? Dürfen die andren bitte auch mal machen.
    Wenn ihr nichts hört bestell ich mir heute wieder einen und hoffe das er keinen Ton von sich gibt.
    Der bestellte LG 1910B is nämlich fürn Arsch...hat denk ich wieder MVA Panel (Schlier-Schlier) :(

Hört bitte mal kurz nach für mich das ich meine Entscheidung fest machen kann ;)

DANKE!

Mario

• Hi!

Ich werde Mitte bis Ende der Woche den NEC bekommen. Ich melde mich dann mal, wie es mit Summen usw. aussieht. Auf so etwas reagiere ich nämlich auch immer sehr empfindlich.

Gruß,
    Frittenbude

• So mein neuer 1960 ist da. Sonntag bestellt per VORKASSE udn heute(Mittwoch) gekommen. Baer Shop rulez ;)

So...mein Bericht: DAS PEIFFEN IST WEG !!!!!!!!!!!! JUHUUUUU :):):)

Revision ist 1C, mein Freund hat auch einen nicht pfeiffenden NEC: auch Revision 1C.

Der pfeiffende vorher hatte 1BC.

Könnte also was damit zu tun haben.

Jetzt bin ich zufrieden :)

Achja kauft euch nicht den LG1910B für Spiele ;)

Grüße

Mario

• Zitat

Original von Lacix

Warum? ?(
    Es ist viel günstiger.

1. Nein er ist NICHT MEHR günstiger

2. Er schliert (->wieder MVA Panel?) DEUTLICH!!! mehr als der NEC

• So, ich habe den TFT-Monitor jetzt auch. Ist Revision 1c ohne Summen. Jedenfalls ist mir diesbezüglich bisher noch nichts aufgefallen.
    Werde den NEC später mal genauer unter die Lupe nehmen. Schlierenmäßig ist er meinem alten Neovo 17,4" (MVA-Panel) jedenfalls schon mal weit überlegen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so ein großer Unterschied ist.

Gruß,
    Frittenbude

• Verdammt! Der Monitor hat doch einen hohen Pfeifton (summend). Ist ziemlich störend. Das Gerät wurde in der 34. Kalenderwoche hergestellt.
    Ich werde mal noch etwas warten. Vielleicht verschwindet der Ton wieder. Glaube ich aber eher nicht.

Gruß,
    Frittenbude

• Zitat

Original von Frittenbude
    Verdammt! Der Monitor hat doch einen hohen Pfeifton (summend). Ist ziemlich störend. Das Gerät wurde in der 34. Kalenderwoche hergestellt.
    Ich werde mal noch etwas warten. Vielleicht verschwindet der Ton wieder. Glaube ich aber eher nicht.

Gruß,
    Frittenbude

hör mal hinten im bereich vom netzschalter...da dürfte ein relativ lautes summen sein

das hatte mein damaliger auch....der jetzige aber nicht mehr

• Du hast Recht. Das Summen kommt eindeutig aus dem Bereich des Netzschalters. Scheint also tatsächlich mit dem Netzteil zusammenzuhängen.
    Das Geräusch tritt auf, sobald der Monitor per Softtastatur eingeschaltet wird und verschwindet gleich wieder beim Ausschalten. Im Standby ist nichts zu hören.

Wie bist Du denn bei Deinem alten Monitor vorgegangen? Anruf bei NEC?

P.S.: Eigentlich dachte ich, das Problem sei mit Revision 1c behoben.

Gruß,
    Frittenbude

• Zurück wegen pfeiffen\Summen bei Kupper.

Hab vorhin einen Pixelfehler und einen Subpixelfehler entdeckt die anfangs 100% nicht da waren...der Pixelfehler ist auch nur zeitweise da :|

Naja....weiss nicht ob es sich lohnt zurückzuschicken ...oder damit zu leben

• Mein Gerät hat einen Subpixelfehler, was mich aber überhaupt nicht stört. In der Regel fällt er nicht auf, sofern man nicht gerade danach sucht.

Aber wie störend ein "richtiger" Pixelfehler - wie Du ihn hast - ist, weiß ich jetzt nicht.

Meinen TFT habe ich bei TFTShop gekauft. Eigentlich hatte ich nicht vor das Teil zumzutauschen, aber der Pfeif- bzw. Summton nervt schon. Diese Woche werde ich wohl mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und die Sache besprechen.
    Was mich am meisten stört ist, dass ich gerade die nächsten Tage/Wochen auf den Monitor angewiesen wäre.

Gruß,
    Frittenbude

• Hurra,

habe gerade meinen NEC 1960NXi in Schwarz bekommen.

Revision: 1D

absolut kein Pfeiffen!!!

Selbst mit dem Ohr am Netzteil absolut kein Geräusch

Die Farben sind der Hammer und kein Pixel bzw. Subpixelfehler.

DER WAAAHNSINN!!!

• Darf ich fragen wo du bestellt hast? Wo wurde dein Monitor hergestellt?