Suche LCD-TV (~ 17°)

• Hi,
    ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken der Anschaffung eines LCD-Fernsehers, jedoch habe ich keinerlei Anhaltspunkte, auf was ich beim Kauf achten muss. Da ich nun von einem Freund von dieser TFT-Experten-Seite hörte und ich wirklich positiv überrascht bin, werde ich euch gleich mal mit meinen Fragen bombadieren :D

1. Lohnt sich überhaupt die Anschaffung eines solche verhältnissmäßig kleinen Fernsehers im Bezug auf die allgemeine Bildqualität/Preis-Leistung/Reife der Technik ?

2. Falls ja, auf was muss ich besonders acht geben ? Welche Eigenschaften sollte er haben ?

3. Könnt ihr mir Geräte empfehlen (Preisklasse <650 Euro), welche gute Test's abgeliefert haben / besonders Preisgünstig sind / altbewehrt sind ?

4. Wo sollte ich so ein Gerät kaufen (Garantie/Rückgaberecht/etc.)

Ich danke euch im Vorraus :)

Liebe Grüße, syron

• Hallo,

bin etwas müde und mache gerade mal den Anfang, eventuell können andere ja noch weiter ausführen was ich im Kuzren beschreibe.

1. Das ist eine Frage die du dir selber beantworten mußt. Für mich stand fest: ein solches Gerät ist von der Bildqualität ein Sprung und macht dabei noch etwas her. Ich kann dir nur sagen, dass ich zwei Geräte hatte und beide nicht alt geworden sind (was ich mittlerweile auf Pech schiebe). Also ich würde immer wieder das Geld investieren.

2. Der Blickwinkel sowie die Helligkeit/ Kontrast sind im ersten Schritt wichtig. Was bringt dir ein LCD TV mit einem Blickwinkel von 100°? Nichts, also da sollst du wirklich detaillierte Betrachtungen mache.

3. Ich würde dir ein Gerät von WOM (die auch für andere namhafte Hersteller produzieren) raten. Der WoV 170TC02W hat mir im Vergleich zu meinem Sharp gut gefallen. Von Samsung Geräte war ich nicht so überzeugt.

4. Dort hast du definitiv keine Probleme! Ruf ihn mal an und frag nach.

• Okay, danke dir schonmal für deine Auskunft. Die zweite Sache ist halt der Preis. Ich bin noch Schüler und verfüge über ein entsprechend geringes Budget. Wo könnte ich noch sparen ? Wo sollte ich auf keinen Fall sparen ?

Was sagst du (ihr) zum "WoV 170TO01W" ? Der sagt mir optisch ein wenig mehr zu. Des weiteren stehe ich nicht so auf 16:9 !

Liebe Grüße, syron

• Möchtest Du den TFT-TV nur als TV nutzen? Sonst empfehlen wir immer gern einen 19" TFT für den PC, den man mit dem PC-DVD-Laufwerk und/oder einer TV-Karte im PC oder sogar einem externen TV-Tuner prima als Fernseher nutzen kann. Kommt das für Dich in Frage?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Das kommt nicht in Frage für mich. Ich möchte ihn ausschließlich als Fernseher nutzen. Monitore habe ich genug, jedoch keine TFT's ;)

• Zitat

Original von syron
    Monitore habe ich genug, jedoch keine TFT's ;)

.

Eben. TFTs sind aber viel geiler als CRTs. So könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Ich habe bei tftshop.net vor dem Wochenende wegen TFT-TVs 17" nachgefragt, da ich vier Stück für die Praxis brauche. tftshop wollte sich mal erkundigen. Sobald ich näheres weiss, versuche ich diesen Thread wieder zu finden und zu posten.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• @stormi: Sach mal bist Du Entertainer oder Zahnarzt und wovon möchtest Du ablenken *grübel* ;) :D Na die Praxis möchte ich auch mal sehen *g*

Hmm also die 17" Sharpgeräte sind alle ganz hübsch, aber die Ausstattung finde ich nicht eben berauschend für den Preis.

Aber zumindest sieht man die überall und kann einen Blick drauf werfen, zum Beispiel bei Karstadt.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    @stormi: Sach mal bist Du Entertainer oder Zahnarzt und wovon möchtest Du ablenken *grübel* ;) :D Na die Praxis möchte ich auch mal sehen *g*

In allererster Linie bin ich Dienstleister. Und ich weiss (von heute und von früher, als ich klein war), was ich an Arzt- und Zahnarztpraxen und den Ärzten darin mies finde/fand. Und das versuche ich zu anders zu machen.

• @stormi

Zitat

original von stormbringer
    Ich habe bei tftshop.net vor dem Wochenende wegen TFT-TVs 17" nachgefragt, da ich vier Stück für die Praxis brauche.

Wieso, die Europameisterschaft ist doch schon bald rum! ;)

gruß

• Und dann kommt die Olympiade...

Edit:
    Nein, stimmt gar nicht. Es kommen die olympischen Spiele. Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Wenn die Olympioniken (schreibt man das so?) auch was zum wohnen haben: JA :D ;)

• gff. back to topic ?! ;)

Ein TFT mit TV-Tuner käme für mich nicht in Frage, da mein Rechner in einem anderen Zimmer steht und mir die TFT's auch von der Optik her nicht so gefallen. Außer es gibt TFT's, die man an die Wand hängen kann, dann wäre ich durchaus Kompromiss bereit :)

Belehrt mich eines Besseren !

• Alle TFTs mit VESA-Norm kann man an die Wand hängen. Es gibt sowohl ganz flache Wandhalterungen als auch kurze oder lange Schwenkarme. Das ist also kein Problem.

• Und welchen könntet ihr (du) mir da empfehlen ? Und wieviel würde der Kosten inkl. TV-Tuner ?