e-bug und Widerrufsrecht

• Zitat

Original von j.kraemer
    Hi windoof

Gute Idee, aber dazu müsstest du ja vorab mal wissen, ob dieser von dir ausgesuchte Händler überhaupt in Erwägung zieht, eine Nutzungsgebühr zu verlangen. Es gibt nämlich noch genügend Händler, die eine solche Gebühr nicht verlangen.
    Wobei wir wieder bei dem Ergebnis wären, das auf eine solche evtl. anfallende Gebühr hingewiesen (z.B. in den AGBs) werden muss, oder nicht?
    In meinem Fall mit overclockers.de war ein solcher Hinweis nicht vorhanden. Hätte es aber einen solchen gegeben, hätte ich mich bei denen informiert, und wäre auch bereit gewesen, evtl. eine gewisse Gebühr zu bezahlen. Aber auf keinen Fall die von overclockers.de vorgeschlagenen 10 - 30% des Kaufpreises 8o 8o

gruß

Muß man doch nicht wissen, welcher Händler einen Abzug für die Nutzung macht.
    Einfach anfragen und der Händler wird schon Stellung beziehen.
    Das Gesetz sieht die Möglichkeit einer, sagen wir Nutzungsgebühr, jedenfalls vor.

Händler die nicht antworten werden beim Kauf halt nicht berücksichtigt.

Ist schon blöde, dass einige Händler derartige Praktiken an den Tag legen,
    ABER..
    haben die Kunden teilweise selber schuld.

Wenn ich da diverse Foren und Threads lese, möchte ich kein Händler sein.
    Da werden mehrere Artikel bestellt, gegeneinander getestet und komplett per FAG zurück geschickt.

Wenn schon Fairness eingefordert wird, dann bitte auf beiden Seiten.

Aber mal was anderes. Bei den Händlern, die so eine Nutzungs/Abnutzungsgebühr
    erheben, habe ich keine Rubrik Rückläufer oder etwas ähnliches gesehen.
    Vermutlich gehen die wieder zum Normalpreis in den Verkauf. Wenn das
    wirklich so ist, kann das auch nicht fair sein.

Ich wäre für Waffengleichheit. Ich als Kunde müsste in der Lage sein den
    Betriebsstundenzähler lediglich auszulesen. Dann weiß ich, ob ich ein neues
    oder lediglich neuwertiges Gerät erhalte.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Gruß Windoof

By the way, schaut Euch mal das vorletzte Spiel unserer Nationalmannschaft gegen Lettland an. UPS habe ich mich als Pessimist geoutet.