SATA Controller

• Hier liegt ein Angebot zur Überarbeitung/Leistungssteigerung/Festplattenvergrößerung für meinen Server. Ist auch alles soweit ok, bloß eine Sache fällt mir auf:
    Kostet ein SATA-Controller wirklich 499,- Euro? Der fällt preislich so raus gegen die ganzen anderen Dinge...
    Ist ein Vortex ICP GDT8546 RZ SATA Controller.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Das kommt schon hin, wieviele Geräte kann das Teil denn anschließen? Mehr als 4? Aber solche Controller sind schon recht teuer. Du hast es aber gut vor mit deinem Server, mein lieber Schwan....
    Adaptec oder Promise sind ein bissel günstiger, lass dir doch noch ein Alternativ-Angebot machen.

fellie

• Nee, wenn es schon ungefähr hinkommt, ist es ja gut. Das wollte ich nur wissen. Dann kann dieser Thread schon wieder beerdigt werden.
    Wen es interessiert:
    Der Server kriegt seinen SCSI-Controller und seine beiden 3 Jahre alten 3 Jahre alten 20 GB SCSI Platten rausgerissen, weil die Kapazität zu klein wird (digitales Röntgen wird komplett da abgelegt). Außerdem war die Streamer-Datensicherungskapazität zu klein (max. 12 GB auf ein Band) und die USV war kaputt.
    Also gibt es SATA 2 x 160 GB und zusätzlich 2 X 160 GB extern als Datensicherung über USB 2.0 inkl. neuer USB 2.0 Schnittstellenkarte. Dazu mehr Arbeitsspeicher und eine neue USV.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.