17" TFT + TV für nur 299€ Vor-/Nachteile

• Hallo,

bei amazon.de gibt es jetzt den Yamada L171 für schlappe 299€

Ich überlege gerade die ganze Zeit ob ich ihn kaufen soll.

Nachteil: 17" TFT ist normalerweise größer als ein CRT, bei diesen ist aber die Sichbare Diagonale auch nur 17"

Hat leider auch keinen DVI Anschluss.

Was meint ihr zu diesen TFT+TV Monitor.
    Danke für eure Postings.

Grüssle

Prytix

• Hallo,
    kenne das Gerät persönlich nicht.
    Jedoch traue ich dem Gerät nicht mehr zu, als Office-Anwendungen und Internet.
    Vielleicht klappt es ja auch, sich eine DVD ohne größere Probleme anzuschauen.
    Für um die 350 - 400 € gibt es in der Low-Budget-Klasse einiges an Auswahl.
    Auch die Lebensmitteldiscounter hauen in dieser Preisklasse schon einiges raus.

Mehr darf man dann aber wohl nicht erwarten.

Sei es drum, Amazon nimmt Geräte ohne Probleme nach dem Fernabsatzgesetz zurück,
    also im Zweifelsfall einfach testen.

Für Gamer eher interessant ist der Benq FP767v2 für um die 390 €
    und für Office, Video und DVD´S betrachten der AOC LM720 BLACK Sonderedition
    für um die 360 €, beide Preisreferenzen vom TFTSHOP.net .

Oder einfach mal warten bis ALDI die nächsten TFT´s im Angebot hat.

Aber ein Anforderungsprofil ( was sind die hauptsächlichen Anwendungen ) wäre natürlich hilfreich gewesen.
    Schau mal hier in die Datenbanken und den Feature-Guide.
    Vielleicht findest Du ja dort auch den AMAZON-Monitor.

Gruß Windoof

• Hallo,

vielen Dank für ihre Antwort. Ich werde auf den Kauf verzichten. Ich bleibe bei meinem Fernsehgerät und werde mir einen Gamer TFT zulegen, danke für die nützlichen Hinweise.

Grüssle

Prytix

• Zitat

Original von windoof
    Oder einfach mal warten bis ALDI die nächsten TFT´s im Angebot hat.

Ob das besser ist, sei dahin gestellt :D

fellie

• Offizieller Beitrag

Also der 15" TFT vom gleichen Hersteller kostet ebenfalls 299,00 EUR. Das Gerät hat eine Bildaufbauzeit von 16ms, einen guten Blickwinkel und ist zusätzlich ein TV Gerät. Und das alles für 299,00 EUR?

Ich halte das für einen Fehler und kann mir es eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass dieser Preis tatsächlich stimmt.

Aber egal, ich habe einen bestellt und werde den schnellstmöglich testen. Soll ja innerhalb von 24 Stunden lieferbar sein.

• Hi Admin,

wäre super wenn du deinen Erfahrungsbericht hier posten könntest.

Wenn er total Miese ist kannst du ja von Widerrufrecht gebrauch machen und ihn innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Grüssle

• Offizieller Beitrag

Ach was den werde ich für den Preis schon anderweitig los ;)

Also Hier der Link zu Amazon (für alle Blinde - fellie ;) )

Hier der Link zum Hersteller. Scheint mit der Firma Umax zusammenzuhängen.

Hier die Spezifikation:

Panel: 17" TFT, Pixel pitch 0,297 mm
    Farben: 16.7M
    Kontrast: 400:1
    Helligkeit: 250cd/m²
    Blickwinkel: horizontal 160°, vertikal 155°
    Reaktionszeit: 16ms
    Auflösung: 1282 x 1024
    Frequenz: horizontal 30-80 KHz, vertikal 55-75 Hz

Stromversorgung: 100-240VAC, 50/60Hz (Netzteil)
    Stromverbrauch: 48W
    Stromsparen: EPA, VESA

Video Signal: Analog RGB 0,7V/75 Ohm, DVI (Option), Audio, S-Video, Video
    TV (CATV): PAL / NTSC
    Fernbedienung:ja
    Teletext: ja
    Verbindung: 15 Pin D-Sub
    Sync Signal: Separate TTL
    Lautsprecher: 2 x 2W
    Zertifikate: UL/CUL, TÜV, CCEE, FCC, CE, TC099
    Plug & Play: DDC2B
    Abmessungen: 418 x 433,5 x 230 mm
    Gewicht: 6 kg
    Garantie: 3 Jahre

Das hört sich doch alles nicht schlecht an. Das Gerät hat anscheined sogar einen S-Video Eingang und Teletext. Eigentlich kaum zu glauben. Ich bin mal gespannt ob ich den für diesen Preis tatsächlich geliefert bekomme.

• Offizieller Beitrag

Habe den Moitor aus dem TV Bereich in den TFT Bereich verschoben. Ist ja kein reines TV Modell.

Auderdem habe ich die Firma Yamada in den TFT Guide aufgenommen. Das Modell kann jetzt auch schon verglichen werden.

• Hi,

also ich habe ihn jetzt auch bestellt. Dafür musste ich mein Sparschwein schlachten.

• Offizieller Beitrag

Also ich denke wirklich was falsch hast Du damit nicht gemacht und wenn Dir der Monitor tatsächlich nicht gefällt, dann hast Du ja immer noch die Rückgabemöglichkeit.

Ich bin aber trotzdem mal gespannt wie lange Amazon zu diesem Preis liefern kann.

• Offizieller Beitrag

Also Angebot gibt es nicht mehr. Test mache ich trotzdem, obwohl es ja sinnvoller wäre wenn es das Angebot etwas länger gäbe, damit auch andere davon profitieren.

• Zitat

Original von Andi
    Also Angebot gibt es nicht mehr. Test mache ich trotzdem, obwohl es ja sinnvoller wäre wenn es das Angebot etwas länger gäbe, damit auch andere davon profitieren.

Bekommst du das Teil also für 299? Mir war das Teil einfach zu hässlich, obwohl der Preis natürlich erstmal Spitze ist. Bin mal gespannt wie dein Test ausfällt. Dann kostet das gute Stück jetzt wieder 699??? Ebay freut sich :))

Edit: Ausverkauft steht bei amazon :D Da haben aber einige zugelangt :))

fellie

• Offizieller Beitrag

Ich habe eine Bestellbestätigung, aber noch keine Versandbestätigung. Die Ware war aber als lieferbar innerhalb von 24 Stunden deklariert.

• Hi,

ich schätze mal morgen früh kommt die Versandbestätigung.
    An Sonntag war sowieso der absoluter Ausverkaufttag bei amazon.de

Angeblich hatte amazon massive Logistikprobleme im Elektroniklager. Deshalb gab es diese Wahnsinns Angebote. z.B. 256MB mp3-Player nur 25€
    Und der TFT+TV nur 299€, DVD-Player 29€, etc...

Heute ist schon so gut wie alles von den Angeboten ausverkauft!
    Und die meisten Angebote findet man bei ebay zum doppelten Preis. Da verdienen sich einige ein Goldene Nase.

Grüssle

Simon

• Hi,

irgendein Betrüger hat über meinen amazon Account eingekauft auf meine Bankverbindung - und jetzt musste ich einen neuen Accout erstellen.

Die alten Bestellungen wurden gelöscht - und jetzt kann ich den TFT nicht noch einmal bestellen weil der schon ausverkauft ist.

Hej, ADMIN willst du vielleicht deinen verkaufen???

Grüssle

Prytix

• Andi:
    Hast Du den Bildschirm jetzt bekommen oder nicht?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Offizieller Beitrag

Ja meiner steht gerade vor mir. Testbericht kommt demnächst. Ich habe noch 3 weitere Testgeräte da und 2 sind im Zulauf. In den nächsten Wochen sind nur Tests angesagt ;)