TFT oder TFT-TV, die 1000ste...

• Moin,

ist zwar mein erster Beitrag, bin aber schon einmal registriert gewesen, aber wohl wegen Untätigkeit wieder rausgeschmissen worden...

Also folgendes:
    Ich weiss, meine Fragen sind doch schon irgendwo mal im Board gestellt worden, aber nicht so komplett wie ich es gerne hätte (Wenn doch, berichtigt mich...). So, fange mal an...

1.) Wo (technisch: Auflösung, Bildqualität) liegen genau die Unterschiede zwischen einem TFT (mit integriertem oder option. TV-Tuner) und einem TFT-TV?

2.) Was sind die (qualitativen) Unterschiede zwischen einem TFT mit TV-Tuner und einer externen TV-Box? Was für Anschlüsse braucht mein TFT für solch eine Box?

3.) Was kann eine TV-Box nicht?

4.) Wieso gibt es beispielsweise keine nachrüstbaren (Seiten-)Lautsprecher für TFT's? Wäre doch ideal...

5.) Worauf muss ich bei all dem achten, damit mein TFT für die zukunft gerüstet ist?

6.) Wieso verdammt muss der Iiyama C480T so laut sein? Kann Iiyama da nicht einfach nachbessern. Wäre gerade nach den Testergebnissen eine Alternative...

Danke schonmal...;-)

Gruss
    lutscher

• 1. Kein Unterschied.
    2. Kein Unterschied, TFT braucht Cinch oder S-VHS-Eingang.
    3. Kaffee kochen. ;)
    4. Weil die meisten PC-User externe Boxen haben.
    5. Wie definierst Du Zukunft? Wahrscheinlich ist in zwei Jahren alles wieder komplett anders.
    6. Damit man ihn hört, wenn er abhaut und sich im Wald versteckt, weil ihm sein neuer Besitzer zu viele Fragen stellt. ;)

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• DANKE!

Also spricht nichts dagegen, einen TFT als Fernseher zu benutzen, ja!? Käme man ja billiger fast billiger bei weg als bei 'nem TFT-TV... ?(

• Nein, es spricht nichts dagegen. Man sollte aber auf das verwendete Panel achten, da z. B. TN-Panel einen relativ kleinen Blickwinkel haben. Wenn Du dann etwas von unten oder von der Seite draufschaust, verändern sich die Farben. IPS und MVA-Panel sind da besser. MVA-Panel machen aber bei schnellen Bewegungen Schlieren, so dass ich zu einem TFT mit IPS-Panel raten würde.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.