Benq Fp 937 D (s)

• Moin,

ich warte jetzt schon einen monat lang auf den angekündigten monitor von benq.

bis auf die tatsache, dass er mittlerweile wohl ein S statt ein D am ende hat, ist nichts weiter über ihn zu erfahren.

selbst auf der herstellerhomepage www.benq.de steht nichts über den monitor.

wenn das so weitergeht, kaufe ich mir doch den LG 1910B.

ist dieses verfahren (erst gross ankündigen, dann nichts als heisse luft) üblich bei den herstellern, oder bezieht sich das nur auf BENQ ??

so, dann warte ich mal auf ein paar antworten...

MfG,
    Enton

• Jaaaa,

das ist leider mittlerweile die übliche Praxis.

Ist aber nicht nur im TFT-Bereich so sondern auch bei Grafikkarten etc.. So ist z.B. derzeit nur sehr schwer - wenn überhaupt - an eine Geforce 6800 Ultra oder Radeon X800XT PE heranzukommen.

Und kaum erscheinen dann die Produkte irgendwann einmal auf dem Markt, dann werden auch schon wieder die Nachfolgerprodukte angekündigt. Somit steigt beim Kunden das wahrgenommene Kaufrisiko und das einzige was damit hervorgerufen wird ist Kaufzurückhaltung.

Erst wird die Marketingmaschine angeworfen und es wird mit Vorabdaten allen Kaufinteressenten der Mund wässerig gemacht und dann....kommt erst mal nichts. Danach dann irgendwann die ersten Reviews und Previews und vieeeeeel später erst kann man dann zuschlagen.

Sinn macht das keinen.

Schöne Grüße von einem der auch auf ein neues Modell (937S oder 1980sx-i) wartet.

Mario

• hi
    ja geht mir genauso, hmm aber zu kaufen gibts ihn doch schon ??
    nur hat ihn anscheinend noch niemand oder bzw getestet ? bei mir steht auch ein neuer monitor an und warte auf die neuen modell, aber lang wart ich auch nicht mehr X( :O

• Na da schau dir mal LG an.. MVAs anstelle von IPS Panels, noch immer mal gerne zwischendurch, etc.

Benq ist da noch harmlos. Wirklich.

Aber was hat der Beitrag unter TEstberichte verloren? ;)

• ja, du hast recht, eigentlich ist der beitrag hier falsch.

aber ich wollte einfach mal meinen FRUST loswerden, und wie ich sehe, bin ich nicht allein.

ob es etwas nützt, benq mal eine mail zu schreiben, und auf das seltsame verhalten aufmerksam zu machen?

ich meine, ich kann doch als normaler geschäftsmann auch nicht sagen: " ich komme morgen" und dann komme ich erst in zwei, oder drei wochen, oder gar nicht....

die kunden sind futsch, und kommen auch nicht wieder!

• Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Bestellung hat uns erreicht und soeben unser Versandlager
    verlassen. Die Lieferung wird innerhalb von ein bis zwei Werktagen (ausgenommen
    samstags) von unserem Logistikpartner an folgende Adresse ausgeliefert:

XXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXX
    XXXXX XXXX

Anzahl Artikel

1........BenQ FP937-D / FP937S 12ms

Na bitte....geht doch...auch wenns knapp 6 Wochen gedauert hat :)

• Zitat

Original von dennobundy
    geil, bitte gleich testbericht posten *lechz*

greetz

Da schließe ich mich doch gerne an...

Schöne Grüße

Mario

• Na, da bin ich aber mal so richtig gespannt.
    der erste richtige test....
    ...nägel kau...

• na super...UPS war heut morgen ca. halb 10 hier aber ich mußt ja unbedingt bei ner Freundin übernachten :( dann ruf ich da an bei UPS und frage wegen abholen, da meinen sie das ginge net mehr am selben Tag...vor Montag wird das nix ;-((( *heul*

• bald ist mittwoch.......
    ...so langsam könnte ja mal ein bericht kommen...
    ...mann will ja niemanden drängeln... ;)

• hi
    auch wenn ich nicht viel zeit mehr habe da schon spät ist. es ist schon ein bericht hier vorhanden im forum... ich gebe aber auch kurz meinen senf zum monitor ab. ich hab meinen heute auch bekommen... silber schwarz :) erster eindruck sehr gut.... konnte bisher nur das alte UT den classiker und das neue UT 2004 testen.. beide games absolut schlierenfrei und scharf ... pixelfehler konnte ich 0 erkennen , hab mich echt angestrengt hehe ... das mal auf die schnelle ... konnte keine negativen sachen die mich stören feststellen. der blickwinkel finde ich reicht vollkommen aus.. keine ahnung wie manche hier auf den monitor schauen ich kann schräg draufschauen und finde es immer noch ok. wiegesagt das nur auf die schnelle muss gleich ins bettchen :) wiegesagt gibt hier noch nen anderen thread wo ihn sich einer gekauft hat, guck mal bei SUCHE ...

greetz

• @ dennobundy: ich meinte nicht dich mit dem test, sondern AcidChris.

ist aber trotzdem nicht schlimm wenn du dich angesprochen fühlst :D

je mehr tests, desto mehr kann man sich ein (bild) ;) von seinem "zukünftigen" machen.

ciao

• moin moin....sorry das ich mich jetzt erst meld...hatte net wirklich viel Zeit und aus ungünstigen umständen konnt ich das Gerät auch erst Dienstag bei UPS abholen :( Montag hat mir dies eine Autopanne versaut :(

Im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät bereits sehr zu frieden...hatte vor ein paar Monaten kurzfristig mal den 193T von Samsung hier stehen welchen ich allerdings gleich nach ein paar Gametests eimgepackt und retour geschickt hab.
    Bei dem BenQ 937 sieht die Welt scho ganz anders aus :) hab bisher zwar nur UT Classic, UT2k4 und FarCry angetestet aber diese liefen einfach tadellos...ich persönlich konnte 0 schlieren feststellen, selbst bei sehr schnellen drehungen nicht
    Was die ausleuchtung angeht ist auch alles in ordnung....hab dann auch gleich mal Nokia Test installt, konnt auch hiermit 0 schwächen oder gar irgendwelche Pixelfehler feststellen
    Was die Bildqualli angeht kann ich leider nicht so beurteilen da mir hierfür der direkte vergleich zu anderen TFTs fehlt :( Für meine bedürfnisse ist das Bild jedenfalls 1A.Genausowenig kann ich mich über den Blickwinkel beschweren.
    Ich werd das Gerät so schnell jedenfalls wohl net mehr hergeben...mein 22 Zoll Belinea mußte dafür ausdienen welcher mir allerdings auch zich Jahre treue dienste geleistet hat ^^