NEC MultiSync LCD-1980SX oder Samsung Samsung SyncMaster 172X

• Welcher der beiden Displays würdet ihr mir empfehlen, also Preis ist eigentlich nicht so wichtig wenn dann das Preis-Leistungsverhältnis.

Also ich brauche den Bildschirm für Surfen,die üblichen Schreibprogramme wie Word, Spielen und DVD kucken.

Meine Meinung würde mich interessieren, also vom Aussehen gefallen mir beide !

Vielen Dank schonmal ;)

• Du vergleichst ein 19" mit einem 17" Gerät. Beide Geräte sind im Grunde für andere Gebiete besser geeignet.

In deiner Auflistung sind keine Spiele enthalten und FIlme machen sich auf einem großen Gerät deutlich besser. Der 1980sx ist für Filme sehr gut geeignet, gute Farben, keine Schlieren etc. Der Blickwinkel ist bei dem Gerät gut, beim 172X schon etwas eingeschränkter.

Kurz: 1980sx falls du wirklich nicht spielst.

Alternativ: Hansol H950s.

• Ich habe doch erwähnt das ich Games zocke ^^

• Hier der Vergleich der Daten, der Nec ist für Spieler mit dem PVA Panel nicht gerade erste Wahl. Der Samsung hingegen ist mit dem TN Panel da eindeutig besser aufgehoben! Ansonsten hat Totamec schon die Vor- und Nachteile der beiden beschrieben. Bei TN Paneln ist eben der Blickwinkel eingeschränkt, was bei DVD schauen schon von Nachteil sein kann. Schaue dir mal den Philips 190S5CS näher an, könnte was für dich sein ;) Hier gibt es den Test von Andi dazu.

fellie

• Alternativ vielleicht auch noch den Benq FP-931 und 937.

Schöne Grüße

Mario