Moin,
wollte mal nachfragen, ob ein generelles Interesse besteht, dass ein detaillierterer Test zum Eizo L568 geschrieben wird; oder zumindest ein Vergleich mit dem L768 (mal von der Größe abgesehen). Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das Gerät für irgendwen interessant ist (ca. 610 Euro, nur 17 Zoll; im Vergleich zum 19er für 740 Euro). Ich frage, weil ich das Ding zurzeit als Demo-Gerät im Büro stehen habe.
Lieber wäre mir, wenn interessierte Prad-Leser ihre Fragen zu dem Ding stellen würden, falls sie den Kauf in Erwägung ziehen. Es gibt zu dem Gerät nämlich hauptsächlich zu sagen, dass er aussieht wie der L768, nur kleiner; dass das Bild fast genauso ist wie das vom L557, nur kontrastreicher. Und dass er gegenüber den eben genannten Modellen ein großes Problem hat: Eine für meinen Geschmack und für das Preissegment unanständig miserable Ausleuchtung (hoffentlich nur ein Ausreißer, sonst wäre es wirklich eine mittlere Katastrophe; wenn er 200 Eur günstiger wäre, oké, aber so!). Man sieht vertikale Streifen über das ganze Bild verteilt, vielleicht drei oder vier Stück, so als wären Leuchtstoffröhren zu sehen im Hintergrund, sieht relativ schlecht aus, ziemlich unregelmäßig.
Wer also was wissen will zu dem Ding: Einfach eine PN schreiben oder öffentlich posten, ich stehe dann Rede und Antwort, sofern ich das Ding noch in meiner Nähe habe!
Grüße von
Sbaitso.
PS: Und wo bleibt mein schwarzer L768??? WAAAAAAAAHAHHHHH