Hatte soeben die Mgl., bei MediaMarkt den FSC P19-1 (mit MVA-Panel) zu testen. Habe da Windows und DTM Race Driver2 drauf testen können. Unter Windows machte der ein wirklich geniales Bild, beim Spiel hingegen ein grottenmäßig schlechtes. Ich habe in 1280x1024 gespielt, ob analog oder DVI weiß ich nicht (sollte aber wohl nicht DEN Unterschied ausmachen?!). Der Rechner hatte nur ne ATI 9200 drin (also Müll) aber was will man machen.
Meine Frage: die BQ war im Game derartig schlecht, das hat mich echt erschreckt. Allerdings konnte ich keine Schlieren ausmachen. Habe mich extra gedreht, schnelle Richtungswechsel gemacht, beschleunig und gebremst - nix an Unschärfe zu sehen. Allerdings weiß ich auch nicht, wie sowas aussieht. Das Bild war einfach - speziell auf größere Entfernungen - unglaublich eintönig gefärbt (alles schwärzlich) und mir kam die ganze Grafik total verpixelt vor (als ob ich nur 640x480 hätte).
Woran könnte das liegen? Oder ist das doch dieser Schliereneffekt? Bin jetzt völlig verwirrt. Hatte immer ein Nachziehen erwartet (immerhin MVA!) aber nichts dergleichen war zu sehen. Das Bild war einfach nur schlecht - so wie wenn man es ohne AA kaum ertragen könnte. Da ich nur Rennspiele zocke, würde mir ansonsten ja ein derartiges Panel reichen (wenn die miese Grafik an der miesen Graka liegt und nicht doch dieser Verwischeffekt war).
Was könnte also der Grund dieser Horror-Grafik gewesen sein