Ich stehe vor folgendem Problem. Meine alte GraKa hat leider keinen DVI und da mein neuer TFT (181T oder 191T) auf jeden Fall digital angesteuert werden soll ist dies natürlich ein muß. Ich habe mir zu diesem Zweck auch schon eine neue gekauft (HIS Excalibur Rodeon 9000 Pro ViVo) die leider defekt war und nun schon wieder getauscht wurde. Meine vorherige Karte was eine Asus V7700 Pro die sehr gute Dienste verrichtet hat und für meine ansprüche genügen Power hatte. Da ich nun vor der Frage stehe welche Karte gute Performance für einen TFT biete (Treiber, gute Kompatibilität) wollte ich mal hören welche Erfahrungen ihr in der Richtung gesammelt habt. Welcher GraKa Prozessor ist z.B. im Moment state of the art, wieviel Speicher braucht man. Mein persönliches Nutzungsspektrum liegt bei Grafikanwendunge (geringer Umfange), etwas Webdesing, ab und zu mal ein Spiel (z.B. Battelfield) und viel Textverarbeitung (dafür alleine braucht man sicherlich nicht viel Leistung). Vielleicht könntet ihr mir einige Tips geben.
Ein Test zum 191T (hatte ich schon, war auch sehr beeindruckt) und 181T wird folgen sobald ich den letzteren getest habe, hoffentlich in d. nächsten Woche.
Gruß
riju