19" für Bildbearbeitung u. Spiele

• Hallo Leute!
    so richtig gefallen tut mir mein HP p1120 21er CRT nicht mehr, deshalb suche ich jetzt einen schönen, neuen TFT ;)
    Denke für einen 21er gewohnten wie mich wäre ein 19er TFT die richtige Wahl. Ich habe mir hier schon etliche Testberichte durchgelesen, doch so richtig "klick" gemacht hat es noch nicht.
    Ich brauche den TFT in erster Linie für Bildbearbeitung (guter Kontrast, Blickwinkel), aber auch für Spiele. Kosten sollte er max. 600€.
    Der Ilyama E481S scheint zum zocken sehr gut geeignet zu sein, aber halt für Bildbearbeitung wieder nicht.
    Der Neovo F-419 scheint ganz gut zu sein, aber irgendwie auch wieder nicht... :D
    Ist alles sehr schwierig, hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich! ;)

Gruß,
    Jeton

• da gibts wirklich ne ganze Menge,

aber bei Bildbearbeitung bewährt sich immer ein MVA od. PVA Panel

bei spielen halt das S-IPS Panel und die zählen dann auch zu den ALLroundern.

Ich würde dir einen mit nem S-IPS Panel empfehlen, hier hast du vom IIyama 481,FSC P19-1A oder NEC 1960NXi die freie Auswahl.

Schau bei diesen mal in die Testbericht und auch du wirst deinen passenden TFT finden

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Zitat

Original von fellie
    Benutze doch die Suchfunktion, das Thema ist schon etliche Male hier vertreten. Ein bißchen Sucharbeit muss eben sein ;)
    Die Kaufberatung könnte dir auch weiter helfen.

Hab' ich doch alles schon getan, doch mir scheint man kann ENTWEDER ein Zocker-TFT ODER ein Bildbearbeitungs-TFT á la Eizo 767 bekommen?!

Wie schauts denn mit dem BenQ FP992 aus?

Einmal editiert, zuletzt von Jeton ()

• Der Benq 992 hat ein MVA Panel, also nichts gerade für Spiele. Wie B.Z. schon gesagt hat ist wohl für dich ein S-IPS Panel die beste Wahl.

PS: Wenn du die die Suchfunktion genutzt hast, dann hast du sicherlich mindestens 20 Identische Fragen mit Antworten gefunden, oder? :D

fellie

• oder du nimmst 2

einen S-IPS zum Spielen

und

ein MVA/PVA für Bildbearbeitung

oder den Benq 937s, wenn dich der Blickwinkel nicht stört.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Also für 2 habe ich leider kein Geld.. :(
    Der Blickwinkel ist mir eigentlich nicht soooo wichtig, sitze meistens eh frontal vor dem Monitor, werde mir den 937s mal anschauen, danke für den Tipp!
    Edit: Mh, sieht ja ganz nett aus der "kleine", aber 640€? und hat leider auch nur 450:1 ...

Einmal editiert, zuletzt von Jeton ()

• Hi

Seit wann hat den der Benq 937s eine S-IPS Panel. Der müßte doch auch ein MVA Panel haben wie die 992 oder 991er.

Und wenn der ein MVA Panel hat, wieso sollte der dann besser sein als der 992 / 991

Torsten

• Der FP-937 hat ein TN-Panel mit 12ms und ist damit sicherlich sehr spieletauglich.

Schöne Grüße

Mario