Sony SDM-HS74

• Hallo,

habe heute bei chip gelesen, dass es bald von Sony neue 17er und 19er TFT´s gibt. Die sehen genau wie die normale HS Serie aus, nur das sie noch einen DVI eingang besitzen. Wer weiß welches Panel man verbaut hat bzw. was für eine Helligkeit, Kontrast das Display bietet.

Gruß
    Andy51

• Der SDM-HS94 weist ein Kontrastverhältnis von 700:1 und eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter auf. Die Aufsichtswinkel liegen in beiden Hauptrichtungen bei 170 Grad.

Das SDM-HS74 kommt immerhin noch auf ein Kontrastverhältnis von 500:1 und ebenfalls auf eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter. Die Aufsichtswinkel sind hier horizontal 160 und vertikal 140 Grad.

16 ms (SDM-HS74) bzw. 25 ms (SDM-HS94)

Das hört sich für mich nicht nach S-IPS an :(

• Sony SDM-HS94PB, 19", 1280x1024, analog/digital, schwarz
    Helligkeit: 400cd/m2 • Kontrast: 450:1 • Reaktionszeit: 12ms • Farbe: schwarz

?( 8o 8) :)) :tongue:

Sony SDM-HS94/PB 19" TFT-Monitor in schwarz
    1280 x 1024, 400cd/m², 500:1, 1 x DVI-D & 1 x HD15, 3,6 + 8,4 ms, 160° horiz. / 160°vert., Floating Design
    Type: SDMHS94PB

Sony SDM-HS74/B 17" TFT-Monitor in schwarz
    1280 x 1024, 250cd/m², 500:1, 1 x DVI-D & 1 x HD15, 5 + 11ms, 160°horiz. / 140°vert., Floating Design
    Type: SDMHS74B

Einmal editiert, zuletzt von prodigy ()

• Hallo,

das Gerät soll ende Juli verfügbar sein, hoffentlich ist diesmal die Ausleuchtung besser gelungen.
    Reicht eigentlich eine Helligkeit von 250cd/m² aus? Oder sollte ich mir lieber den HX 73s zulegen?

Gruß
    Andy51

Einmal editiert, zuletzt von Andy51 ()

• Kein Plan... Kauf dir lieber gleich nen 19er :) Der HS94 in Schwarz ist verdammt schick !!! Ich liebäugel momentan mit dem 94PB... hab die Werte ja schon unten hingeschrieben!

• Hallo,

ups, SDM-HS94PB 19IN XBLACK TFT DIG, die XBlack (vmls. Onyx) Panels scheint Sony jetzt auch in den 19 " Zöllern mit DVI zu verbauen. Die Preise ab Euro 664,00 kommen mir für Sony recht günstig vor. Sehr interessant.

Gruss GranPoelli :)

• was ist denn die Onix Black Technologie.
    Ich finde zwar das das bild besser aussieht, da der tft mir einer extra schicht beschichtet wurde.

NAchteil: Der verkäufer hat gesagt das es die augen ganz schön anstrengt aufgrund der onix black technologie
    Grund: Reflektion

Jetzt wollte ich fragen ob ihr schon erfahrungen mit dieser neuartigen technologie gemacht habt?

mfg chacky

Rechtschreibfehler.......... HEH,....... die habe ich extra gemacht

• Sind die mit den Black Onyx Displays nicht diese sagenumwobenen Spiegel? Ich hab' letztens mal vor einem im Saturn gestanden. Nicht übertrieben, das ist wirklich zum k*****.. Wie soll man so arbeiten? Entspiegelung = Null,Null

• Zitat

Original von Arkh
    Sind die mit den Black Onyx Displays nicht diese sagenumwobenen Spiegel? Ich hab' letztens mal vor einem im Saturn gestanden. Nicht übertrieben, das ist wirklich zum k*****.. Wie soll man so arbeiten? Entspiegelung = Null,Null

zufällig berlin

• Wegen der Spiegelung hier gibts Testberichte zum Sony HS73P.

Bzw. Auszug aus einem Testbericht von @Lost Seraphim:

Ich sollte vielleicht noch ein Wort zu der sehr stark erscheinenden Reflektion des Panels verlieren.
    Als ich den Monitor im Laden sah, fand ich die Reflektion auch sehr extrem und konnte mich nicht recht damit anfreunden. Ist etwas stärker als bei einem CRT. Als der Monitor dann aber in meinem Zimmer stand, wo er keiner direkten 50000 Watt Beleuchtung ausgesetzt ist, bemerkte man sie im Betrieb gar nicht mehr. Ausser bei ganz schwarzem Hintergrund. Deshalb würde ich im Desktopbetrieb ein Bildschirmfüllendes Hintergrundbild empfehlen, dann merkt man davon gar nichts mehr und beim spielen erst recht nicht!

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• und diese Onix black technologie findest du also gut, und kannst auch weiterempfelen!?

• Hallo,

na fürs weiterempfehlen ist es wohl zu wenig, weil ich selber noch keinen solchen TFT bei mir zuhause hatte. Also meine Eindrücke von diesem Display stammen auch von den Besuchen in Grossmärkten wie Media, Saturn, etc.

Besonders auffällig bei meinen gesichteten 17" Zöllern war, das die Probleme mit der Ausleuchtung hatten. Unten heller, als im oberen Bereich des Panels. Die Farben sind aber fantastisch.

Ich bin auf der Suche nach einem 19 Zöller und da kommt die Ankündigung gerade recht, das Sony 19 Zöller mit DVI und XBlack-Panels auf den Markt bringt. Die werde ich mir dann genauer ansehen, die stehen dann sicher wieder im MM und Saturn rum. Ich bin aber nicht unter Zeitdruck habe ja einen 18 Zöller auch noch und möchte auch noch den NEC 1980sxi abwarten.

• Zitat

Original von prodigy
    also ich werde glaube ich einer der ersten sein der den Sony 19" sein eigen nennen darf :)

Bekommen wir dann auch einen Testbericht samt Bildern? Das wäre superklasse! :))

• Geht klar Chef :) Ich finde den verdammt geil! Aber dann müsst ihr euch erstmal mit nem "analogtest" zufrieden geben. Hab noch keine DVI Graka :D Das kommt dann alles danach...

• Hi Prodigy,

ich freue mich auch schon riesig auf Deinen Testbericht zum neuen Sony 19".

Schöne Grüße

Mario

• Hallo,

ist der normale HS-74 TFT Monitor auch mit der Black Onyx technologie augestattet oder warum steht schon in den Online Shops XBlack Pannel?
    Ist das jetzt was anderes oder das gleiche wie beim HS-73p, also extremes spiegeln?

Gruß
    Andy51

• Hallo,

habe mal ein paar Daten zum HS 74 gefunden:
    Scheint also doch kein Black Onyx Display zu sein und auch die Helligkeit ist scheinbar höher als 260 cd/m2. Hoffentlich kommt er auch hier in Deutschland in Silber heraus :)

Specifications • Model
    SDM-HS74P/S

• Viewable Image Size
    17"

• Color
    Silver bezel and back

• X-BRITE™ LCD Technology

• Native Resolution
    1280 x 1024

• Panel Type
    TFT Active Matrix

• Pixel Pitch