Fujitsu Siemens P19-1A Privot

• Hallo und guten Tag,

ja ich möchte mich jetzt von meinem sehr guten Monitor aus Platzgründen verabschieden. Sony Multiscan G 400. 19 Zoll.

Ich spiele selten, aber lege wert auf gute Officequalität. Ich sehe recht Filme auf dem Rechner und schneide auch. Für mich ist die Pivot Funktion und Lautsprecher wichtig. Ein Preislevel habe ich mir nicht gesetzt, aber ich möchte dabei schon noch auf dem Teppich bleiben :)

Der Fuijitsu P19-1A scheint das Ideale Gerät für mich zu sein, aber das Ding ist doch potthässlich finde ich. Der LG 1910 würde mir sehr gut gefallen aber er hat keine Pivot Funktion.

1. Habt Ihr noch eine alternative für mich ??

2. Ich müsste ein Monitorkabel ca. 5 m lang ziehen. Wenn ich ein Kabel mit Ferrit ?? verwende habe ich dabei einbußen ?? Oder sollte ich mir lieber eine DVI G. Karte zulegen ??

3. Natürlich habe ich auch bedenken vor Pixelfehlern und habe gesehen das Kupper für 29 Euro das Gerät vorher testet ? Erst mal finde ich das das ein guter Service ist. Aber auf der anderen Seite würde ich mich Display im Rahmen des Fernabfragegesetz zurück senden wenn da ein Fehler drauf zu sehen wäre und würde mir das nächste schicken lassen. Wie seht Ihr das ?? Sind Pixelfehler im auslieferungszustand noch Stand der Dinge ?? Gibt es schon Geräte der Klasse I ?? Muss man für etwas eigendlich selbstverständliches wirklich 29 Euro zahlen ??

Danke für eure Infos
    Gruß
    Bernd

Einmal editiert, zuletzt von DerTerraner ()

• Pixelfehler sind in der heutigen Zeit "leider" immer noch kein Umtauschgrund. Auf Garantie wirst du einen Monitor wegen eines Pixelfehlers nirgends umtauschen können.

Wenn du dir einen Monitor rausgesucht hast der dir optisch gefällt aber kein Pivot kann, kannst du dir auch einfach einen Monitorarm kaufen der das kann. Kostet ab 50€ aufwärts.

• Hallo Terraner!
    Bitte benutz mal die Suchfunktion hier im Board und gib "Pixelfehler" oder "Pixelfehlertest" also Suchwort ein. Zu dem Thema gibt es schon ellenlange Threads, wo das Thema ausführlich abgehakt wurde.

X( Der P19-1A ist NICHT potthäßlich. Ist das klar? X(

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hey... das sind subjektive Meinungen. Wenn er ihn potthäßlich findet dann is das halt so.

Ich find den auch nicht besonders schön. Aber jedem das seine und mir das meiste =)

• krong ich hatte ja auch nicht vor das Display wegen einem Pixelfehler zu tauschen, sondern ich würde es im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurück senden. (Wenn ein Fehler vorhanden wäre). Nein, das würde ich nicht machen, ich wollte eher mit einer etwas provokanten Aussage rausfinden, warum das nicht viele machen... ??

Die Lösung mit dem Arm finde ich interessant aber wie kann ich den Arm um 90 Grad drehen ?? Hast Du mal einen Herstellerlink für mich ??

Stormbringer: Sorry. Das Display ist natürlich nicht hässlich !! Meine Meinung ist, das das Gerät einfach meinen optischen Ansprüchen nicht genügt ;) (Aber kaufen werde ich es wohl doch ... wie es aussieht)...

@all Kann mir jemand sagen wie alt der P19-1A ist ? Ist da ein Modellwechsel in kürze zu erwarten ??

Ich würde mich über eine Antwort echt freuen:

1. Habt Ihr noch eine alternative für mich ??

2. Ich müsste ein Monitorkabel ca. 5 m lang ziehen. Ist es egal ob ich da ein VGA Kabel oder ein DVI Kabel verwende ??

Lieben Gruß

• Also per FAG darfst du den TFT natürlich innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen umtauschen. Das Recht hast du.
    Ist allerdings für die Händler, wovon sich nen paar hier im Forum tummeln, immer ne blöde Sache weil die die Monis auch wieder loswerden müssen.

Ein Modellwechsel ist nicht kurzfristig zu erwarten da eine neue Panelgeneration fehlt.

Folgenden Monitorarm gibt es bei Conrad für 50€ unter der Artikelnummer Artikel-Nr.: 990003 - 14 um die fehlende Pivot Unterstützung zu realisieren.

[Blockierte Grafik: http://image01.conrad.com/m/9000_9999/9900/9900/9900/990003_AB_01_FB.EPS.jpg]

Es gibt auch schönere, die kosten dann allerdings ab 100€ aufwärts.

Als Kabel würde ich dir zum DVI raten. Die Analogen Signale der heutigen Grafikkarten sind zwar auch sehr gut allerdings müsstest du dir früher oder später eh ein dvi Kabel kaufen da die dsub Ausgänge am aussterben sind.

• Zitat

Original von Stormbringer

X( Der P19-1A ist NICHT potthäßlich. Ist das klar? X(

:D lol :D

Der Siemens ist noch nicht so alt, kann mir nicht vorstellen, das die das Modell schon wieder wechseln. Besteht auch kein Grund dazu neueste Technik, alle Features!

Gruss GranPoelli :)