Was für einen 19'' TFT soll ich bloss kaufen??

• Hallo zusammen.
    Erst einmal möchte ich sagen, dass dieses Board echt Klasse ist.

Nun habe ich eine Frage an euch Profis (ich weiss diese Frage wurde schon 100x gestellt, aber leider kann ich mich echt nicht ehtscheiden):

Was für einen 19'' TFT soll ich mir zulegen???

Er sollte folgende Bedingungen erfüllen:

1. DVI Eingang
    2. Bild sollte sehr gut sein -> Photoshop, Viedoschnitt, Office und INternet
    3. Pivot und ähnliches brauch ich nicht
    4. Spieltauglich sollte er unbedingt sein - > NHL2004

Preisvorstellung bis 1000 Euro max.

Bis jetzt hatte ich schon folgende TFT's zum Test:

- Acer 1731 -> 17'' nicht optimal da zu kleine Schrift. Starke Unschärfe bei NHL2004
    - Phlips 190S5CS -> mässiges Bild. Für Games noch ok
    - Eizo 767 -> Bild super. Für Games eher weniger geignet

Was empfehlt ihr mir?

Ich danke euch schon im voraus für eure Tipps

Greetz

• Was mir zudenken gibt ist das du beim Acer 1731 schon starke Unschärfe festgestellt hast. Wenn bei einem solchen schnellem TN Panel du schon mit Unschärfe klagst, dann befürchte ich du wirst mit keinem TFT glücklich. Ebenso mit der Bewertung des Philips. Daher denke ich du bist einer der empfindlichen Menschen die sehr stark auf Schlieren und Unschärfe reagieren.

fellie

• Ich denke beim Acer 1731 habe ich mir zuwenig "Angewöhungszeit" gegönnt. Nach 2 Spielen hab ich das Ding wieder eingepackt und zurückgeschickt.
    Beim Eizo habe ich mir dann mehr Zeit gegeben, und mit dem TFT mal ein paar Tage gezockt. Ich muss sagen, dass ich mich auch an diese Unschärfe gewöhnt hätte....

Aber ich denke halt, dass NHL2004 wohl eher eins der schnellsten Games auf dem Markt ist. Daher ist die Unschärfe bei nicht "hyperschnellen" Panels halt auch ziemlich happig.

Meine Wunschvorstellung:

Bildqualität vom Eizo 767 gemischt mit schnellerer Reaktionszeit

2 Mal editiert, zuletzt von Yzebreaker ()

• Zitat

Original von Yzebreaker
    Meine Wunschvorstellung:

Bildqualität vom Eizo 767 gemischt mit schnellerer Reaktionszeit

:P Den TFT gibt es noch nicht :D Im 19 Zoll Bereich wirst du eigentlich mit einem S-IPS Panel am besten fahren. Ein TN Panel ist zwar schnell für Spiele, aber die Bildqualität ist beim IPS noch besser. Daher gibt es nur eine Möglichkeit testen! Viele Hardcore-Zocker haben mit dem Iiyama E481 einen guten Griff gemacht, vielleicht wäre das einer für dich ;)
    Mit der Eingewöhnungsphase hast du allerdings recht, ein wenig Zeit musst du dir schon geben.

Grüsse fellie

fellie

• Wenn du mit 1000€ kein Problem hast kannst du dein 1980sxi kaufen, der soll um die 900€ kosten. Einziger Haken, den gibts noch nicht. Vielleicht kann dir einer sagen wann der lieferbar ist. Ich kanns leider nicht