Lieferumfang:
1x L768, 1 netz, 1x analog, 1x Usb (nur zum einstellen per Software, kein Usb- hub)
negativ: keine DVI-Kabel.
PS: Wer schließt n 19zoller der oberen Preisklasse bitte noch analog an? (mom Beteibe ich das L768 analog. Da mir die DVI-Kabel im Laden zu teuer waren)
Optik/ Mechanik:
Rein optisch sieht er sehr unauffällig und schnörkellos aus, und macht ein sehr soliden Eindruck.
Er ist in der Tiefe recht flach und wird nichtmal handwarm.
Bei unter 60% Helligkeit fängt er an, ganz leise zu brummen. (Man muss aber auf 20-30cm rann, um es zu hören.
Der Fuß hat 21cm Stelltiefe, höhenverstellbar 7,5-18 cm bis zu Unterkante rahmen.
Er ist 90grad drehbar, rastet aber nicht ein. Man kann ihn also ca von –2 grad bis 92 grad drehen.
Das OSD geht eigentlich noch ... zumal alles wichtige auf den 9 tasten sofort erreichbar liegt.
Bild Qualität: (Momentan nur analog an ati 9800pro)
Nahezu perfekt. (Ich kann nur mit n Nec 2080ux+ und ner Diamontblackröhre vergleichen)
Schwarz ist schwarz. Perfekte RGB Farben, und sehr gute Graustufen Auflösung. Beim nec war ab 3% kein Unterschied mehr zu sehn, der Eizo löst bis zu letzen stufe auf egal ob Helligkeit 100 oder 0.
Die Helligkeit ist ok. Hätte mir aber noch ein wenig dunkler gewünscht.
(Hab ihn gerade auf 0 und bei einer komplett weisen Seite blendet es doch ein wenig, ich sitze aber in einem sehr dunklen Zimmer)
bei einem kompletten Bildschirm in R,G,B kann man eine minimale Abschattung an allen Ecken und rändern ausmachen.
Bei SW und WS ist aber nix zu erkennen.
WS wird ab ca 45grad ganz leicht gelblich, das war aber bei dem Nec deutlich ausgeprägter.
Die 178grad Winkelabhängigkeit kann ich bestätigen, auch die ist besser als bei dem Nec.
Pixelfehler 0
Geschwindigkeit:
Ich fang mal mit dem Guten an
Allgemein im Windows, Surfen, texten perfekt. Wenn ich hier im Forum scrolle, ist alle super.
Filme: Hab mir „nur 60 Sekunden“ angeschaut ... wenn man ganz genau trauf achtet, sieht man Unschärfen bei Kameraschwenks. Aber nach 5min sieht man selbst das nicht mehr. Auch hier kann das richtige schwarz wider voll punkten. Sehr gut.
Spiele:
Naja wie zu erwarten schliert es.
Bei Q3 und Farcry kann man mitleben. Ist aber deutlich zu erkennen.
Bei CS stört es, es ist aber immernoch voll spielbar.
WarCraft 3 und Warlord battlecry perfekt.
NFS UG geht ohne Probleme.
Tja nun mein Problemkind: Sacred.
1. Geht das Spiel bloß in 1024x768 und 2. Scrollt immer die ganze Map.
Das mit der Unschärfe geht noch aber das Bild wirkt dadurch beim bewegen dunkler und alle hellen Details verschwinden.
In Diablo2 dagegen war alle ok.
Da ich 80% meiner Spielezeit mit RPG/Strategie verbringe werde ich mal schaun ob ich mich in den nächsten Tagen tran gewöhn kann.
Ansonsten gibt es noch kein TFT für mich