Die Beamerfrage

• 6m per analogem Kabel und dann vielleicht noch HDTV Auflösung, da brauchst du ein wirklich gutes analoges Kabel mir sehr guter Schirmung!

• Zitat

Original von Geist
    6m per analogem Kabel und dann vielleicht noch HDTV Auflösung, da brauchst du ein wirklich gutes analoges Kabel mir sehr guter Schirmung!

Denke ich mir auch. Ich hab halt noch ein 10m DVI Kabel hier. Hatte ja schon fast geglaubt das nutzen zu können...

• 6 Meter mit einem analogen Kabel ist in der heutigen Kabelqualität absolut NULL Problem.
    Ich habe meinen 500-er Panasonic mit einem Oelbach YUV Kabel angeschlossen, und sehe weder Schatten noch sonst eine Qualitätseinbusse. Das ganze wird mit PAL Progressive betrieben.

Aber in Verbindung mit dem Panasonic Beamer würde ich dir eh den neuen SAMSUNG DVD-HD935 DVD Player empfehlen. Dann kannst du DVI - DVI digital fahren... und Qualitätseinbussen gehören der Vergangenheit an.
    Hab diese Konstellation übrigens bei einem Kumpel gesehen (DVI - DVI mit 10 Meter Oelbach DVI Kabel), und ich muss zugestehen die Bildqualität mit digitaler Übertragung und PAL Progressiv ist schon noch einen Zacken besser als bei mir.

Naja Beamerkauf ist nie einfach ;) Ist vielfach halt auch noch eine persönliche Note dahinter. Ich würde bei einer Neuanschaffung auf jeden Fall nur noch die digitale Übetragungsart wählen. PAL Progressive ist natürlich eine selbstverständlichkeit.

DVI oder HDMI gehört die Zukunft ;)

• Kleine Nachlese :

Samsung Vorabtest

Noch interessanter wird der 499,-- EUR kostende, ausschließlich in silberner Version erhältliche DVD Video-Player durch die Möglichkeit, nicht nur 576p (PAL Progressive) und 480p (NTSC-Progressive), sondern auch 720p und 1080i (i = Interlaced) als Bildsignal ausgeben zu können. Möglich wird dies durch einen internen Scaler. Die anerkannt gute Faroudja DCDi-Technologie sorgt zudem für ein ansprechendes De-Interlacing für die progressive Signalaufbereitung.

Faroudja spielt sowieso in einer eigenen Liga. Es gibt zur Zeit keinen besseren Scaler für PAL Progressive.

• Hallo HeimkinoForumPrad

Hier noch ein Kandidat LCD Projektor Epson Dreamio EMP-TW 200

Test hier und eine Meinung eines Händlers

Der grösste Hersteller von LCD Panelen für Heimkinoprojektoren zeigt einmal mehr, was LCD Technik zu leisten vermag.

aber eben nur ein LCD ;)

Bis bald BB

• Ich spiele ja mit dem gedanken mir dieses günstige Teil hier zuzulegen. Allerdings wenn schon, dann bei dem 2. Händler, ich zahl zwar nochmals 32000€ mehr dafür aber keinen Versand bei Vorkassen.

Hat den zufällig jemand?

• Hab jetzt nicht mehr den Thread genauer durchgelesen, hoffe nicht zu sehr abzuschweifen..
    Aber kürzlich habe ich einen Test, in irgendeiner von diesen HiFI und Heimkino Zeitschriften, über eine Leinwand gelesen, die irgendwie so aufgebaut ist, dass der Kontrast beim projezierten Bild deutlich besser wird und zudem der Blickwinkel 180° groß wird.
    Keine Ahnung, ob das was neues für euch ist, aber ich fands schon interessant... Vor allem ist der Preis auch nicht extrem hoch gewesen oder so (irgendwie bei 279 Eur glaub ich für das Modell mit der kleinsten Diagonale und manueller Handhabung). Ich weiss es nicht mehr so ganz genau, deshalb stürtzt euch nicht auf die Info als würde es 100% stimmen :P

• Zitat

Original von Masti
    Ich spiele ja mit dem gedanken mir dieses günstige Teil hier zuzulegen. Allerdings wenn schon, dann bei dem 2. Händler, ich zahl zwar nochmals 32000€ mehr dafür aber keinen Versand bei Vorkassen.

Hat den zufällig jemand?

Versteh ich dich richtig? Du willst einen Projektor für 180000 Eur kaufen? Ich dachte wir würden uns hier noch in Preisklassen bis 3000 Eur max. bewegen ?(
    Und dann willst du um Versandkosten zu sparen den Laden wählen der das Teil 30000 Eur teurer verkauft? - Sorry ich gehe schon fast davon aus, dass ich es falsch verstanden habe oder irgendwie völlig daneben liege, aber wenn es so ist, wie ich es verstanden habe, dann ist das das dämlichste was ich je gelesen/gehört/gesehen habe..
    Sorry falls ich es falsch verstanden haben sollte.

• Zitat

Original von np4tm

Versteh ich dich richtig? Du willst einen Projektor für 180000 Eur kaufen? Ich dachte wir würden uns hier noch in Preisklassen bis 3000 Eur max. bewegen ?(
    Und dann willst du um Versandkosten zu sparen den Laden wählen der das Teil 30000 Eur teurer verkauft? - Sorry ich gehe schon fast davon aus, dass ich es falsch verstanden habe oder irgendwie völlig daneben liege, aber wenn es so ist, wie ich es verstanden habe, dann ist das das dämlichste was ich je gelesen/gehört/gesehen habe..
    Sorry falls ich es falsch verstanden haben sollte.

Das ist doch ein Spaß, er hat doch geschrieben "Ich spiele ja mit dem gedanken mir dieses günstige Teil " ;)

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Hi Tota,
    schau Dir mal den
    HITACHI PJ TX10
    an. Bei Mindfactory derzeit etwas über 1100 €.
    Datenblatt:

Viel Erfolg bei der eiteren Suche.
    Gruß Windoof

• @bigB.
    Schon mal live gesehen oder wie kommst Du zu der Meinung.

Der PJ TX10 hat eine saubere Zoomfunktion, in der Preisklasse nicht überall vorhanden.
    Bild ist sauber und mit einem anständigen DVD-Player eine Sünde wert.

Die eine Null mehr bedeutet einen Preisaufschlag von 50 %.
    Da ist das Geld besser in einen anständigen DVD-Player ( mit Progressive Scan )
    angelegt.

Oder noch 3 - 6 Monate warten, vielleicht fallen dann die Preise in erschwinglichere Regionen.

Ein weiteres Kriterium sollten die Preise der Ersatzmodule ( inkl. Lampe ) sein.
    Da habe ich keine näheren Angaben zu gesehen.

Noch einen schönen heissen Sonntag ( meine Klimaanlagen laufen auf Hochtouren )

Gruß Windoof

• Zitat

Original von jogi73

Das ist doch ein Spaß, er hat doch geschrieben "Ich spiele ja mit dem gedanken mir dieses günstige Teil " ;)

Ich habs mir ja fast gedacht, ich hatte den Thread nur nicht so richtig gelesen und dachte ihr wärd mittlerweile bei der Preisklasse angelangt :D
    Junge, Junge, ich wusste vorher ja net ma, dass es so teure Projektoren überhaupt gibt :P Deshalb hab ich den Scherz auch nicht richtig wahrgenommen :) Erscheint mir jetzt im Nachhinein witziger als vorher :D

• Hallo Heimkino Gemeinde

Peter hat mit den Tx100 ein schnell Test absolviert.

ich bin ein Link

Zitat

Nach Sanyos Z2, Panasonics AE500 und Epson bemerkenswerter TW200/500 Kombination setzt Hitachi als vierter Hersteller zum Sprung ins preiswerte HDTV-Territorium der LCD-Projektoren an: der mit Seiko-Epson Panels (1280x720 Bildpunkte) bestückte PJ-TX100 ist mit einem hervorragenden zweidimensionalen Shift-Objektiv ausgestattet und erfreut zudem mit einigen durchdachten Details.

und noch ein Zitat zum TX100 von einem Händler

@windoof

Wer wartet wird nie einen Proki bekommen.Es wird immer ein besseren geben,wenn man wartet... :D Ps der Panna PTAE700 ist fertig :D

Der DLP Bereich wird im Herbst um ca.20-30% nachgeben.

Zitat

Ein weiteres Kriterium sollten die Preise der Ersatzmodule ( inkl. Lampe ) sein.

Beim Tx100 um 200-250€ der Z2 oder Panna leigt bei 350-450€

Mann sollte sich nicht der Faszination des großen Bildes hingeben. Heimkino soll ein Genuß werden,
    Schwarzwert, Fliegengitter und leichten vertikalen Streifen, als „Vertical Banding“, sind KO Punkte beim Heimkino. Leiber ein Euro mehr beim Projektor anlegen und nicht laufend nach dem nächsten schielen. ( Ich habe beim TFT Kauf 500€ gespart )

:D