Belinea 101910 und 101920 ?

  • Hallo,


    möchte mir einen von den beiden TFTs zulegen.


    Soviel ich weiss ist der 101920 der nachfolge Modell vom 101910


    Nun hab ich festgestellt das bei manchen shops der 101910 teurer ist als der 101920 und bei manchen grad wieder umgekehrt. Der Preisunterschied ist immer so um die 30 Euro.


    Habe mir genau die Technische Details angeschaut und habe festgestellt das der


    101910
    Kontrast 700 : 1
    und
    Helligkeit 300 cd/qm hat


    der 101920 dagegen nur
    Kontrast 600 : 1
    Helligkeit 250 cd/qm


    der rest ist eigentlich gleich ausser Kopfhöreranschluss und das der 101910 nen Fujitsu Panel / Premium MVA und der 101920 nen Samsung Panel / PVA hat


    sowie ich es aus den details entnehmen kann ist der 101910 besser als der 101920


    Sagt mir eure Meinung techni. Details und erklärt alles bitte genau


    - Unterschiede


    - besser schlechter z.B. Bild und und


    - Panelunterschiede


    - etc.


    danke

  • hab es schon ja gelessen und verglichen nur will ich selbst noch meinungen und ein paar erklärungen sehen


    danke

  • Das 101910 ist vor Kurzem neu aufgelegt worden. Ein neues Gehäuse wurde spendiert, und ein neues aktuelles Panel.
    Der wesentliche Unterscheid:
    101920 Höhenverstellung und Pivotfähig. Der 101910 kann das nicht.

  • Höhenverstellung und Pivotfähig brauch ich nicht


    mir ist es wichtig gutes Panel , Bildqualität etc.


    was meinst du mit neuem Gehäuse der 101910 sieht doch immer noch so aus wie vor einem Jahr als er rauskam ( Bilder )


    da ist der 101910 doch besser oder ??

  • Ja, hauchdünner Vorteil beim 101910, aber eher erahnbar, als offensichtlich sofort sichtbar... ;)
    Trotzdem finde ich die Höhenverstellbarkeit und Pivot nicht unwichtig. Aber wenn du sie eh nicht nutzen würdest...

  • was meinst du mit Gehäusewechsel der sieht doch genau so aus wie vor einem jahr als der rauskamm ( Bilder )


    was haben die da am Gehäuse geändert ?


    welcher panel Marke ist besser Fujitsu oder Samsung ?


    Übrigens ist mir das drehen wichtiger das hat der 101920 nicht

  • Quote

    was haben die da am Gehäuse geändert ?


    Siehe


    Quote

    welcher panel Marke ist besser Fujitsu oder Samsung ?


    hmmm... was ist besser, Benz oder BMW???
    Das ist 'ne Glaubensfrage... lol

  • der Panel vom 101910 ein wenig besser ist als vom 101920 !?


    700:1 > 101920 600:1


    helligkeit 300 >101920 250


    macht es viell aus oder soll ich eventl. den 101920 nehmen


    helft mir doch welcher von denen beiden ist gut für spiele und hat auch ne gute Grafikqualität


    oder besser gesagt welchen würdet ihr nehmen?!

  • Quote

    Original von lol55
    helft mir doch welcher von denen beiden ist gut für spiele und hat auch ne gute Grafikqualität


    Für Spiele ist keiner dieser beiden Ideal. Für schnelle Spiele liegst du mit einem IPS Panel einfach besser ;)

  • Hm,.. also ich hab den 101920 und ich muss sagen ist ein TOP Gerät. Allerdings rate ich dir gleich auf DVI anzuschließen, da dort die das Bild nochmal besser aussieht !


    Zum spielen ist der 101920 meiner meinung nach auch geeignet. (CS, Q3, UT BF, u.ä.)


    MfG Deus

    Wer Rechtschreibfehler im diesem Posting findet, darfs sie behalten einrahmen und an die Wand hängen !