Welchen 17" TFT könnt ihr empfehlen?

• Hallo,

Ich wollt mir demnächst ein 17" TFT anschaffen, weiß jedoch nicht welches für mich am besten geeignet ist?
    Zu 50% nutze ich den PC zum spielen & 50% für office, internet.
    Der TFT sollte auf jeden fall einen digitalen Video eingang haben und nicht mehr als 400-500 € kosten.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

Einmal editiert, zuletzt von murmelhh ()

• Kauf dir einen der neuen Modelle von Sony!

Einmal editiert, zuletzt von Eastwood ()

• Offizieller Beitrag

Eine Begründung wäre hilfreich. Mit einer so banalen Aussage wirst Du aus meiner Sicht niemanden weiterhelfen können.

• Also ich glaub net, dass Sony hier die erste Wahl sein muss. Schon mal in die Kaufberatung geguckt?????

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• Ich denke, du solltest erstmal klären, ob ein TN-Panel ausreicht (Blickwinkel, Kontraste) oder ob du lieber ein IPS-Panel willst. MVA fällt ja bei Spielen als Anforderung sofort flach. Und TN würde ich für Office-Arbeiten auch eher skeptisch gegenüberstehen, man will ja beim Tippen usw. nicht dauernd in derselben Lage vor dem Gerät verharren; da ist es schon ganz angenehm, wenn man einen großen Blickwinkel hat.

TN kosten so bis max. 500 Euro, die günstigesten IPS-Geräte sind meines Wissens ab ca. 500 Euro zu haben, also liegst du genau auf der Grenze. Für knapp über 500 ist übrigens auch ein 18er zu haben: Der IBM L180p mit S-IPS-Panel. Ich habe das Gerät schon für 540 Euro gesehen. Mein Exemplar hatte leider einen Fehler (komisches Pixelgeflimmer), weshalb ich ihn zurückgeschickt hatte. Aber vielleicht ist's noch einen Versuch wert?

Grüße von

Sbaitso.

• OK, sorry, dass ich das so unbegründet gepostet hab!
    Ich war nur so angetan.
    Also im 17er Beriech kenn ich mich nich so aus, und würde da voll auf die oben genannte Kaufberatung setzen.
    Obwohl.... man soll ja nicht blind vertrauen!

• ich empfehle dir auch den Samsung 172 X :))
    Er ist von der Bildqualität absolut spitze !! (Schärfe, Helligkeit,-verteilung, Farben)
    Die Reaktionszeit von 12 ms ist auch absolut top !
    Also auch sehr gut zum Spielen geeignet.
    Er ist bisher der beste TFT den Chip getestet hat.

Er kostet zwar ca. 535 Euro, aber er ist sein Geld auf jedenfall wert.
    Nach meiner Meinung gibt es keinen besseren als den Samung 172 X . :]