Benq FP783 oder.. NEC MultiSync 1980SX

• Hallo Forum Freunde,

bin auf der suche nach einem TFT Monitor das in hinsicht Spielen ( z.b CS, NFSU, DOOM3, Half-Life2, Rally Allgemein ) und Bildqualität ( z.b schärfe und farbbrilliance ) sehr gut sein muss. Ich arbeite viel am Computer und von daher sollte es auch die Augen schonen und nicht so schnell müde.

Die Video Wiedergabe von DVDs und anderen Video Formaten muss auch stimmen.

Verarbeitung von dem TFT sollte auch in einem Ordentlichen bereich sein.

Ich habe da 2 Stück ausgesucht und wollte dazu eure Meinung hören und könntet ihr vielleicht Live Pictures Posten wenn ihr eins von den beiden habt.

1.) NEC MultiSync 1980SX

2.) BenQ FP783

Bedanke mich im Vorraus für eure Antworten und Bilder.

MFG
    AMD64

• hallo amd64,

in welchem gebiet soll das tft denn zum einsatz kommen, bezüglich der arbeit?

bildbearbeitung?
    office?
    ...?

hast du irgendwelche preferenzen bzgl der grösse?
    du hast jetzt ja einen 17" und einen 19" aufgelistet, die auch preislich völlig verschieden sind...

gruss
    RemoteControl

2 Mal editiert, zuletzt von RemoteControl ()

• NICHT BEACHTEN, da is mir nen kleiner fehler unterlaufen ;)

mmmm.. das war der falsche knopf... kann das mal nen admin entfernen bitte :D

danke

2 Mal editiert, zuletzt von RemoteControl ()

• also ich arbeite mit sehr viel mit WindowsXP, dazu kommen auch diverse andere Programme wie Adobe Photoshop CS, Webdesign, VideoEditing, Office2003.

Ich spiele auch gerne mal einpaar Games wie z.B CounterStrike, Need For Speed Underground, DOOM3 ( das bald kommt ), Rally Games Allgemein.

Für ist nur Interessant das der TFT eine Auflösung von 1280x1024 Pixel schaft und dabei ein kristalklares bild liefert.

So wie es aussieht ist die MultiMedia seite von mir stärker als die Office/Text.

MFG
    AMD64

• Hi AMD64,

Du hast Dir mit dem 1980sx leider ein Modell ausgewählt, das denkbar ungeeignet für schnelle Action-Shooter etc. ist! Ich gehe einmal davon aus, daß Du nicht den neuen 1980sx-i oder den 1980sx+ meinst, sondern die derzeit erhältiche sx-Version. Die anderen Modelle werden ein anderes Panel haben und sind daher sicher deutlich besser für Spiele geeignet; beide sind jedoch noch nicht erhältlich. Der sx-i wird allerdings bald erwartet und soll ein spieletaugliches S-IPS-Panel haben.

Schau Dir auch mal den neuen Benq FP937s und die bisherigen 19" Modelle mit S-IPS-Panel aus der Kaufberatungsliste an. Damit dürftest Du bei Deinen Anforderungen weitaus besser bedient sein, als mit dem 1980sx.

Der FP783, den Du schon genannt hast, ist sicher auch sehr gut spieletauglich, allerdings ist bei einem 17" die Schrift viel kleiner als bei den 19"-Geräten.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• :Dja und zum 1980SXi hab ich hoffentlich nächste Woch endlich einen Datenblatt und was natürlich noch wichtiger ist den Preis 8o

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• also die s-ips panels sind ja zum spielen wirklich gut, aber für die bildbearbeitung wärest du sicher mit einem *VA panel besser beraten,
    aber nachteile hat man immer... die schaltzeiten bei *VA panels sind leider immer nicht so toll... dafür hast du beim arbeiten ein "kristallklares bild" und richtig gute farbdarstellung...

• Zitat

Original von B.Z.
    :Dja und zum 1980SXi hab ich hoffentlich nächste Woch endlich einen Datenblatt und was natürlich noch wichtiger ist den Preis 8o

Schön, Schön...

Ich freue mich schon drauf.

Schöne Grüße

Mario