30" bei Plus 1499,-

• Moin !

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen solchen "billigen" anzuschaffen ...

gibts denn irgendwelche Quellen, die diesen (oder auch den von Aldi / Lidl) beleuchten ?

Ok, für den Preis darf man keine "Wunder" erwarten, aber verführerisch sind diese Angebote schon.

Es wäre nett, wenn mir da jemand unter die Arme greifen würde, bei meinem Monitor war das sehr hilfreich.

Thx,
    ww

P.S. Sind die Angebote von Lidl und Aldi noch zu haben oder alle schon weg ? Spieziell der Lidl TFT wurde ja von heise als recht gut beurteilt.

Einmal editiert, zuletzt von webwude ()

• Da am Sonntag mein alter Fernseher abgebrannt ist war ich gezwungen mir Ersatz zu holen, also hab ich mir das Teil gestern kurzerhand besorgt.

Es handelt sich beim Plus-LCD tatsächlich um ein Medion MD40830 Panel.
    Auf dem LCD ist nirgendswo ein Markenname, nur auf der Verpackung und der Fernbedienung.
    Hier ein paar im Prospekt untergegangene Details:
    Der PC-In Anschluß ist ein DVI-I und kein VGA (Kabel von VGA auf DVI liegt bei).
    Die Reaktionszeit beträgt 25ms und nicht 16ms grey-to-grey (was soll das sein?).
    Das Panel ist Pixelfehlerklasse 2 (hatte aber 0 Pixelfehler)

Hier ein paar Subjektive eindrücke meinerseits:
    - Das Bild ist recht gut, wenig Schlierenbildung (und das nur bei schnellen Kameraschwenks). Satte, teilweise knallige Farben, ordentlicher Kontrast.
    (Eingangssignal: analoger Sat-Receiver über SCART)

- Die Lautsprecher sind absolut unbrauchbar!!! Wer keine Stereoanlage hat, sollte sich das nicht antun.

- Videotext. Für mich als Hardcore-Videotext-User zu wenig Bedienkomfort.
    So hat man lediglich die 4 bunten Tasten für TOP-VT zur Verfügung.
    Da vermisse ich die Tasten für transparenten VT, Rücksprung auf zuletzt angesehen Seite, direkt Anwahl von Unterseiten.

- PC-Betrieb: noch nicht getestet.
    -Der Rest: auch noch nicht getestet.

Fazit: Wenn man unbedingt eine neue Glotze benötigt, ein paar Abstriche in der Bedienung machen kann und auch nicht das absolut beste Bild braucht, der bekommt für 1500 Euronen ein durchschnittliches Gerät mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
    Wer nicht unbedingt einen neuen Fernseher braucht, der sollte mit dem Kauf eines LCD noch ca. 3 Jahre warten.

• ist jett nicht mehr ganz aktuell....aber ich habe mir das teil angeschaut und finde es total sch****.

Farben, Kontrast etc alles grausam. Da bist du mit einem guten TV besser beraten !!