Erfahrungen mit FSC-Service / Austauschgerät

• Danke für Deine Antwort.
    Automatisiert erstellt war eigentlich nur die erste. Alle anderen waren persönlich - oder halt mir Satzbausteinen zusammengebaut. Jedenfalls wurde da immer auf alle meine Fragen eingegangen. Und es war auch immer der gleiche, der geantwortet hat.

Klärendes Gespräch ist gut - da ich keinen Festnetzanschluss habe, kostet mich die Minute 49ct. Da ist es wirklich nicht sonderlich schön ständig die Computerstimme - "Sie sind mit dem Support von FSC verbunen....blabla.."

Aber ich sehe schon, ich komme da nicht drum rum. :O

• So, der Anruf hat sich wirklich gelohnt. War zwar nicht billig, aber wenigstens aufschlussreich.
    Mein Fall hat eine neue Workordernummer bekommen. Und wurde sogar noch am Freitag (als ich das neue wieder meldete) neu in Auftrag gegeben.
    Nun liegt es am Servicepartner, wann der ein P19-1A auf Lager hat.

Sie erklärte den P19-1S damit, dass dies ja das Nachfolgemodell sei - und damit besser. Der SP wollte mir ja auch so schnell es geht helfen. (nunja - eine Woche ist schon schnell...aber ich hab da mal was von 48h gelesen - aber ich will ja nicht meckern.)

Nun lass ich mich überraschen, ob das nächste Mal der TNT Mann das richtige Teil dabei hat und das es auch ein Neugerät ist...
    Das bleibt abzuwarten.

Gruß

• Der TNT Mann ist gerade durch.
    Meine Augen hättet ihr sehen sollen. 8o
    Der Karton war wieder ein anderer. - aber diesmal mit richtigem Inhalt.

Der neue Monitor hat nun eine Rev.05b (der alte hatte 02)
    Dieser ist auch aus der 31KW 2004 (der alte war 9KW 2004)

Das Menü mit dem Expansionsmodus, wie in dem Testbericht von einem User berichtet, ist in der Tat nicht mehr vorhanden. Eine wirklich merkwürdige Sache.

Das neue Display hat keinen fusselähnlichen Gegenstand hinter dem Display - ich bin beruhigt.
    Kaputte Pixel hat der auch - allerdings nur 1 was ich im Moment ausmachen kann. (bei dem anderen ist mir das 2. auch erst später aufgefallen)
    Diese Pixel hat allerdings eine Eigenart. Ist der Monitor einfarbig (egal welche Farbe - zeigt es sich nicht, damit ist jeder Test Fehlerfrei) Klickt man irgendwas auf den Bildschirm was nicht flächenfüllend ist (z.b. das START Menü von Windows) zeigt er sich. Mit dem Verschwinden des aufgeklickten verschwindet auch er wieder.
    Ist leider im sichtbaren Bereich, aber ich werde damit leben.

Nur eines ist mir noch unklar...
    Ich habe den gleichen Monitor bekommen - bei den gleichen Einstellungen müsste doch auch ein gleiches Bild zu erwarten sein - oder?
    Dieser ist auf alle Fälle deutlich dunkler in der Ausleuchtung und eher kalt (Ja er ist schon warm gelaufen)

Alles in allem - hab ich jetzt einen P19-1A. Hoffentlich finde ich nicht noch was.

Eines war bei dem "alten" auch besser - das Panel war besser verbaut.
    Bei dem "neuen" hab ich nun links oben und unten einen schwarzen Rand :O

Gruß

• Habe ähnliches zur Zeit erlebt. Habe zwei Monitore P19-1a, wobei einer nach ca. 1 Stunde "abstürzte" und dann erst wieder nach vollständiger Netztrennung für 5 Minuten sich betreiben ließ (vermt. thermischer Defekt)

Der Austausch durch FSC des defekten Gerätes erfolgte schnell (3 Werktage) und unbürokratisch. (über Telefonhotline gemeldet)

Der nun gelieferte Austauschmonitor ist allerdings in der Werkseinstellung deutlich dunkler in der Ausleuchtung und hat bei der gleichen Farbtemperatureinstellung einen deutlichen "Gelbstich" Dieser läßt sich jedoch durch manueller Regelung angleichen. Die Helligkeit zu meinem zweiten Monitors bleibt jedoch unerreicht (Serienabweichung ?).

Würdet Ihr dies als "Mangel" beurteilen ?

Desweiteren habe ich den Eindruck, daß es sich um ein "Gebrauchtgerät" handelt- so wie in verschiedenen Threads bereits beschrieben. Kann ich aber nicht nachweisen ! - Gibt es hier eine Möglichkeit ?

Seltsam ist auch, daß das display im Menümodus einen P19-1 meldet ?
    Auf der Rükseite ist aber ein Serienschlid p19-1a angegeben.

Mein erster Monitor zeigt dieses verhalten nicht ! - Andere Firmware ?

Weiß jemand hier etwas über die Modellunterschiede (Revisionen) ?