Ein TFT muss her, brauche dringend Eure Hilfe

• Hallo,

da ich es mit dem 17" CRT nicht mehr aushalte, bekomme ständig Nackenschmerzen weil der zu tief ist und ich mich somit nur seitlich vor ihn setzen kann.

Mein Tisch ist nur 60cm tief. Jetzt brauche ich einen TFT der für Office, Video und Spielen geeignet ist.

Er sollte auf jedenfall einen DVI haben und mind. 17" sein. Gut Aussehen und schnell sein :)

Hatte bisher diesen hier im Blick:

Ist der Acer AL1731M

Gibt es noch bessere für max 500 €?

Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

MfG
    Stiefel

• Hmm welcher den beiden hier ist denn besser:

Der Acer AL1731M oder der Sony SDM-X73H. Der Sony ist höhenverstellbar ok. Aber von der Qualli her ect.?

Höhenverstellbarkeit ist nicht soooo wild zur Not kann ich immer noch was drunter legen.

Der Benq ist ja sehr schnell aber der Test ist leider nur auf English (und da bin ich nicht so bewandert :) ) und der Fuß ist ja sowas von hässlich, krass!

MFG
    Stiefel

• Schaue dir mal die direkten Daten der beiden genauer an. Im großen und ganzen geben sich die beiden Modelle nicht gerade viel. Ich würde nach Ausstattung, Preis und Design entscheiden bei den beiden ;)

fellie

• Also vom Design und dem Preis her ist der Acer deutlich besser. Nur von den unterschiedlichen Technischen Daten würde ich sagen das der Sony besser ist. Es stellt sich halt nur die Frage wieviel der Unterschied im täglichen Gebrauch ausmacht. Ob das nun wirklich sehr viel ist.

MfG
    Stiefel

• Habe gerade gesehen das der Acer 469 € bei hoh.de kostet. Allerdings ist das ein Vorführmodell. Ich denke dann kaufe ich bei PC Kauf 2000. Das sollte hoffentlich ein Neugerät sein.

MfG
    Stiefel

• Hi,

warum nicht ein wenig Geld mehr investieren und zu einem der 19"er greifen. Zum Beispiel der FSC P19-1A?

Langfristig gesehen (und das ist bei einem Monitor wohl angebracht) alleine aufgrund der Größe, Pivot-Funktion, etc. sicher die bessere Wahl.

Beste Grüße

• hallo,

da stimme ich joerns zu, denk doch mal über einen 19" nach...
    schliesslich kostet der fsc nicht mal 100,- euros mehr (wenn ich aufm laufenden bin ;) )

ansonsten kann ich zu dem acer nicht viel sagen (ich hatte mal nen 19" crt von acer und bei dem war die quali so schlecht dass ich mir geschworen habe nie wieder was von denen zu kaufen :D )

allerdings hat mein bruder den sony x73b und der is wirklich voll zufrieden damit... ich find den übrigens auch recht schick

gruss,
    RemoteControl

• Nunja also die Idee ist wohl nicht schlecht aber auch sehr teuer. 100 € sind 100 €. Mit 17" könnte ich gut leben da ich damals nur nen 15" hatte und nun nen 17" CRT. Das ist von der Größe her schon ok.

Das mit der Pivotfunktion, da kann ich nur sagen, dass ich darauf wirklich verzichten kann. Bei meinem Glück würde das Ding nach ner bestimmten Zeit sowieso nur abbrechen, wenn ich den ständig drehen würde.

Ich werde mir das noch überlegen aber ich denke nicht das ich nen 19" nehme. Der ist mir einfach zu teuer. Ich brauche dringend mehr Platz auf dem Tisch und mein Nacken muss sich auch wieder erholen, deshalb kann ich nicht so lange warten bis er billiger wird.

Und von Fujitsu Siemens, da lass ich mal schön die Finger weg. Da hatte ich immer nur äger mit den Geräten.

MfG
    Stiefel

• Ich denke ich es wird nun der BenQ FP783. Der hat zwar nen hässlichen Fuß aber ansonsten ist der sehr gut. Denke den werde ich mir nächsten Monat dann gönnen.

Ich sage Euch dann bescheid wie ich den finde.

MfG
    Stiefel