TFT & Beamer - Help !

• Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Ich hab nen AMD XP 2000+ (Win XP) mit ner ATI 8500 (64 MB DDR).

Daran hängt im Moment ein TFT und ein NEC Beamer über den DVI-Eingang mit VGA-Adapter (VGA Kabel ca. 10 m).

So weit so gut, bloss wenn ich nun den PC starte, kommt an beiden geräten Geräten das Bios, Startintro von Win XP und beim TFT heisst es dann "Kein Signal", während am Beamer alles weiterhin zu sehen ist.

Stecke ich nun den Beamer ab und starte neu, dann klappt´s am TFT und wenn ich denn Beamer wieder hinzuschaltet auch für kurze Zeiz auf beiden. Doch irgendwann geht kommt am TFT wieder "Kein Signal" nach dem XP Startbildschirm.

Warum? Hab bereits die neuesten Treiber von ATI runtergeladen.

• Ohne Anpssung wird das nicht gehen.
    Es ist immer nur ein Gerät aktiv, d.H. das primär Gerät.
    Damit beide Geräte funktionieren musst du das zweite aktivieren.

Das geht so:
    Eigenschaften von Anzeige
    Einstellungen
    Erweitert
    Anzeige

Dort musst du dann das Gerät was nichts anzeigt (sollte Monitor sind, wenn ich dicht richtig verstanden habe) aktivieren.
    Die möglichen Geräte, welche vorhanden aber deaktiv sind, werden die duch einen roten Einschalt-Knopf signalisiert.
    Jetzte einfach einschalten und das Primär Gerät einstellen.
    Übernehmen
    fertig

Jetzt sollte es gehen.

Viele Grüße
    Randy

• Ja das hatte ich auch schon.

Soweit funktioniert das ja auch. Alles ist grün im ATI Menü.

Doch nach einem Tag oder so geht der TFT nicht über den Startbildschirm von XP hinaus. Ich sehe am TFT wie das Bios startet und das XP Logog erschein und plötzlich kommt "kein Signal" am TFT.

Am Beamer ist alles ok, hier sehe ich den Desktop von meinem PC.

Wenn ich nun den PC ohne Beamer starte ist wieder alles in Ordnung am TFT - mein Desktop ist da. Kein Fehler.

Selbst wenn ich nun den Beamer erneut hinzufüge klappt´s noch - aber nur kurze Zeit. Nach dem 2. oder 3. Tag kommt am TFT wieder "kein Signal".

• Dumme Frage, aber stelle ich das Primäre Gerät ein.

Unter Anzeige (im ATI Menü) sind beide Monitore jetzt mit grüner Ecke versehen.
    Finde aber keine Möglichkeit irgendwo etwas mit primär oder so.

• Hi FabioC

Zitat

das Primäre Gerät ein

Eigenschaften von Anzeige

Einstellungen

Anzeige - unter der Bildschirmauflösung

Dieses Gerät als primären Monitor =)

Ich hatte auch diese Probleme, aber seit dem mein TFT – DVI als Primäre eingestellt ist habe ich keine Probleme mehr.

Was für ein Nec läuft den bei Dir und mit wieviel Herz steuerst Du ihn an.

Bis bald BB

Einmal editiert, zuletzt von Big B ()

• So, hab jetzt den TFT mit DVI-Adapter am DVI und den Beamer am VGA der Karte angeschlossen. (also andersrum als vorher)

Allerdings kann ich die Funktion in der Anzeige als Primäres Gerät gar nicht auswählen, da es grau hinterlegt ist.

Lediglich im ATI - Anzeige Menü kann ich die Ausgänge der Karte mit Monitor 1 und 2 zuordnen.

Wenn das jetzt nicht klappt - keine Ahnung.

Ach ja den Beamer steuere ich im 1024*768 Modus mit 60 Hz.
    Ist ein NEC VT560.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von FabioC ()