Sony HS94P (Prad.de User)

• Hallo,

ich habe jetzt auch den Sony, habe die 1:1 Darstellung bis jetzt nicht gefunden. Scheint er nicht zu haben, das Menu ist gleich wie bei meinen bisherigen Sony.

Gruss GranPoelli :)

• Hey, =)
    Danke für die Antwort.
    Hatte ich ja fast schon erwartet...aber egal, er ist eh schon bestellt... *sabber*

Muss ich wohl doch nach nem neueren Grafik-Karten-Treiber suchen.

In freudiger Erwartung auf den da Kommenden!
    Darky

• dark Speedy

1 zu 1 Darstellung kann er nicht. Brauch man eigentlich auch net.
    Ich finde, das der Sony ein Bild in geringerer Aulösung als 1280x1024 gut hochrechnet.

mfg
    sisko777

• Ich hatte mir Anfang des Jahres einen LG 1910 P gekauft, und dann wieder zurckgegeben, da er erstens total geschliert hat und zweitens ein katastrophales Bild beim Interpolieren gemacht hat.
    Jetzt bin ich gebrandmarkt...musste viel Geld drauflegen, damit er überhaupt zurückgenommen wurde.
    Ich werds mir anschaun, mal sehen wie es rüber kommt...aber erstmal muss er ja geliefert werden...das kann sich nur um Monate handeln...

*ungeduldig zappel*

Aber anscheinden ist er ja kein Vergleich zum 1910P...hoffe ich zumindest.

Darky

• Der sieht ja wirklich super aus, jetzt wird mein alter SDM-N50 demnächst in den Ruhestand geschickt, der Monitor schein wirklich alle Kriterien zu erfüllen die ich bis jetzt bei keinem Gerät im Zusammenschluß gefunden habe. Er ist so gut wie bestellt :]

Zwei Fragen bleiben aber noch:

1. Wo habt ihr den Monitor bestellt ?
    2. Lassen sich auch zwei Pc´s an den Monitor anschließen ?

thx&bye

Einmal editiert, zuletzt von CircleFox4 ()

• Hi Circle Fox 4

1. bestellt habe ich ihn bei

2. ja, Du kannst 2 Computer anschließen (1x analog und 1x DVI)

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von prodigy
    Hey sisko! Danke für den Test :) Was mich noch interessieren würde ist wie viel Platz unter dem TFT noch ist!??.... also zwischen unterster Kante vom Rahmen bis zum Fuß/Schreibtisch, da ich dort meine Centerbox platzieren muss. *g* ?( Eine Höhenverstellung hat er ja leider nicht ;( ;( ;(

Hallo,

die Höhe von der Kante zum Anfang des Bildschirms ist 6,5 cm (wobei man in der Mitte den runden Standfuss abziehen muss), die Gesamthöhe ist 44 cm.

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• @ sisko777

Danke für die Antwort :)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

• Hi ich schreibe jetz meinen ersten Beitrag in diesem Forum.
    Und ich muss sagen, das was ich über den Sony HS94P bis jetzt gelesen habe lässt mein Zocker-Herz schmelzen :D

Aber eine einzige Frage habe ich noch dazu:
    In meinem Arbeitszimmer befindet sich schräg hinter mir das Dachflächenfenster. Und ich habe gelesen, dass das Sony HS94P ziemlich stark spiegeln soll... Glaubt ihr, dass das Dachflächenfenster stört?

Andere haben wiederum gesagt, dass ein Lichteinfall schräg von der Seite das beste Wäre. Was sagt ihr dazu?

Und überhaupt - stört euch das spiegeln?

Danke schon mal für die Antwort ;)
    MfG,

Finally

• Hallo Finally,

schöne Skizze, da kann man sich was vorstellen. Spiegelt Dein CRT in dieser Position?

Ich habe keine Probleme mit dem Spiegeln, aber bei mir ist die Situation etwas anders. Siehe hier.

Wenn der TFT spiegelt, hauptsächlich bei ganz schwarzen Flächen, im Office-Betrieb haben die meisten keine Probleme. Mittlerweile haben wir sechs User die einen HS94P haben, die Urteile sind alle sehr positiv und es hat sich auch noch keiner am Spiegeln gestört. :)

• Die Zimmer-Einrichtung gibts ehrlich gesagt noch nicht. Die Möbel kommen erst in 2 Wochen. Bin grad beim Hausbau :P

Und bis dahin kann ich das nicht so richtig Testen. Vielleicht den 15 Kilo schweren CRT in der linken Hand, die Maus auf dem rechten Bein und die Tastatur am linken :D Na ja, lange würde mein Arm das nicht aushalten...

Ich kann mich also mehr ode weniger nur auf eure Erfahrung verlassen. 8)
    Kannst du mir in ner kurzen Zusammenfassung sagen was du alles an dem TFT magst und was nicht? Ich will mir nämlich schon, wenn dann das beste kaufen

Danke und MfG,
    Finally

Einmal editiert, zuletzt von Finally ()

• Hallo,

was willst Du mit dem TFT eigentlich alles machen - Anwendungsgebiete?

Besonders mag ich am TFT

Die für mich optimale Grösse von 19 Zoll,
    das klasse Design,
    die schöne Farben, obwohl TN-Panel,
    das der TFT sehr schnell ist,
    die plastische Darstellung,
    kein Pixelfehler,
    die guten Einstellungsmöglichkeiten im Menu,
    die Schnelltaste (Hell, Mittel, Dunkel),
    dass meine Ausstattung (Comp., Tastatur) jetzt zusammenpasst,
    die neue X-Black-Technologie.

Was mag ich nicht (gibts eigentlich nichts, aber wenn schon)

bei mir könnte die Ausleuchtung des Gerätes besser sein,
    eine Höhenverstellungsmöglichkeit wäre immer gut,
    Sony ist meistens teurer als andere Marken (geht noch).

• Ich will das TFT hauptsächlich zum Zocken, Internetsurfen und gelegentlich auch Office-Arbeiten benutzen. Im großen und ganzen sollte es ein Allround-Display sein.

Ich habe gelesen, dass es besonders bei dunklen Bildern stark spiegelt. Da ich auch gerne mal Spiele zocke, die eine etwas dünklere Atmosphäre haben (z.B. Doom 3), beunruhigt mich das ein bisschen. Denn wenn man die Spiegelung verhindern will, muss man den Raum verdunkeln. Und hier wiederum hab ich gelesen, dass das Display in dunkler Umgebung eine schlechter Bildqualität aufweist.... :(

Tja, und jetzt könnt nur ihr mir weiterhelfen. Denn nur ihr (die Praxisanwender) können mir sagen ob das wirklich so ist bzw. ob die Spiegelungen in dunklen Spielen stört, oder wie die Bildqualität ist wenn man den Raum verdunkelt.

Na ja, aber so schlimm wirds mit der Bildqualität schon nicht sein. Hoffe ich zumindest :D Denn schließlich schwärmt ihr alle von diesem Display ;)

• Hallo,

wenn Du ein Allrounddisplay haben willst liegst Du mit dem Sony genau richtig.

Leider kann ich mit Doom nicht dienen, dafür reicht mein PC mittlerweile nicht mehr aus. Bigtower hat den Sony und Doom. Vielleicht könnt Ihr Euch mittels PN austauschen?

In dünklerer Umgebung geht die Bildqualität in Richtung normaler TFT. Trotzdem ist die Qualität besser als bei meinem IPS-Panel und die ist eigentlich schon sehr gut. Ich habe nur bei einfärbiger, schwarzer Fläche ein Spiegeln, im Office- und Internetbetrieb nicht.

Anschauen würde ich mir an Deiner Stelle den TFT aber schon, den sich "nur" auf Internetinformationen zu verlassen finde ich gewagt. Auch wenn alle bisher gesammelten Eindrücke von Sony-Besitzern nur positiv waren. Kann mich auch nicht entsinnen, dass sich irgendwer am Spiegeln gestört hat.

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• An alle HS94p Besitzer :

Mir ist aufgefallen, dass der rechte und linke Bildschirmränder des TFT´s irgenwie heller wirken als die mitte (halber Zentimeter), wenn ich den gesamten Bildchirm mit schwarz fülle. (das schwarz wirkt irgendwie heller - als ob er von der Seite beleuchtet wird).

Dabei sollte er doch von hinten gleichmässig beleuchtet werden.

Sobald ich aber den ganzen Bildschirm mit einer Farbe fülle, die heller als schwarz ist, wird der Bildschirm sehr gut ausgeleuchtet - Farben wirken überall gleichhell.

Hab da schon bisserl rumprobiert - bekomme es aber net ganz weg.
    Je heller die Einstellung des Monitors, desto stärker tritt der Effekt hervor.
    Deshalb betreibe ich den Monitor mit niedriger Beleuchtung, was volkommen ausreicht um den Effekt so gering wie möglich zu halten.

Dieser effekt ist mir beim Doom3 zocken aufgefallen und wird nur sichtbar, wenn der raum abgedunkelt ist und keine Lichtquelle die Onyx-Black Schicht beleuchtet. - Stört mich bisserl, kann aber damit gut leben.

Könnt ihr diesen Effekt nachvollziehen oder hab ich da ein Modell mit schlechterer Schwarz-Ausleuchtung erwischt ?

Also, würde ihn nie umtauschen, da
    ->es wirklich nur bei dunkler Fläche zu sehen ist (Ränder wirken heller) und es normalerweisse nicht stört
    ->ich NULL Pixelfehler habe und auch keine SUB-Pixel fehler trotz intensiver suche gefunden habe
    ->Doom3 bis jetzt das einzigste Game ist, was ich im stockdunkeln zocke (komme besser) und leuchtende schwarz im hellen nicht sichtbar ist.

interessiert mich bloss, ob es ein typischer effekt des TN-Panel ist (geringer SIchtwinkel) oder ich da ein gerät erwischt habe, was net ganz korrekt ausgeleuchtet wird.

mfg
    Sisko777

4 Mal editiert, zuletzt von sisko777 ()

• Hab ich auch, aber mehr als 1cm.

So ca. 3cm heller links und rechts, aber nur ganz leicht, und es fällt wirklich nur bei ganz dunklen Flächen auf.

• Zitat

Original von FetteBa$e
    Hab ich auch, aber mehr als 1cm.

So ca. 3cm heller links und rechts, aber nur ganz leicht, und es fällt wirklich nur bei ganz dunklen Flächen auf.

Das ist das Backlight. Umso besser ausgeleuchtet, umso geringer leuchtet es herein. Ich z. B. habe links unten einen kleinen Halbmond, ist aber nur bei Schwarz sichtbar, dafür sind die Ränder ok.