Wie 2 Monitore an 2 PC anschliessen?

  • Jetzt-Zustand
    1 19"CRT und 1 altes 15" TFT (analog) sind über einen KVM-Switch an 2 Rechner angeschlossen.


    Beide PC haben Asus-Grafikkarten mit je 2 DVI-Ausgängen und VGA-Adaptern (FX5200/Fx5600 "128")


    Mit einem Rechner bin ich im Dual-Monitor-Modus angeschlossen, der andere ist mit EINEM Kabel an der Graka angeschlossen. Am Switch kann ich jetzt umstellen, entweder Dual am PC 1 oder Single am PC 2.
    Wenn ich Dual am PC 2 haben will, muss ich einen Monitor umstecken


    Wenn ich jetzt aber auf 2x 19" TFT umstelle, mit je einem DVI und VGA- Eingang, und die beiden DVI-Eingänge mit den beiden DVI-Ausgängen am PC-1 benutze, kann ich den Switch nicht mehr benutzen, da es noch keine digitalen Switches (bezahlbar) gibt.


    Wie kann ich jetzt den 2. PC anschliessen?


    2 mal die VGA-Eingänge an Graka von PC-2 ?


    Wie kann ich dann umschalten, von PC-1 zu PC-2 und vv.


    Sorry, für mich ist diese Anschluss-Geschichte ein bisschen verwirrend


    Vielen Dank für Hilfe


    volki

  • Du kannst den PC 2 über den analogen Anschluß anschließen, umschalten geht dann per OSD bei vielen TFTs ;)

  • Wunderbar, dann geht's ja noch einfacher.


    So viel schlechter wird die Anzeige ab PC-2, mit 2x VGA, wohl auch nicht sein.



    Als Dank für die Hilfe würde ich euch Helfern gerne ein Bier offerieren, aber was immer ich mache, das Internet will das nicht akzeptieren. Das Kabel mag nicht schlucken



    mfg


    volki

  • Quote

    Original von volki
    Als Dank für die Hilfe würde ich euch Helfern gerne ein Bier offerieren, aber was immer ich mache, das Internet will das nicht akzeptieren. Das Kabel mag nicht schlucken


    Verschick doch 'n Gutschein an die Freunde ... ;)