Guter 15"/17"er - günstig, aber spieletauglich

• so, meine schwester bekommt nun nen rechner und da sie seit tagen den kopf meines vaters damit maltetriert, wird ihr nun ein TFT-monitor gekauft....

ich darf aber zusammenstellen ;)

also, sie wird den rechner eh "nur" zum tippen, surfen und ab-und-an NFSU spielen benutzen....daher bräuchte ich da mal eine empfehlung für einen GÜNSTIGEN 15" bzw. 17"er der spieletauglich wäre und net unbdeingt nen Bildwinkel von 50° hat :D

(unter günstig versteh ich zwischen 300 und 400€)

• so, hab ma den Belinea 101715 rausgefischt....kostet nur um die 350€.....

jetzt is die Frage, ob der auch spieletauglich ist....kann mir da einer ma erfahrungsberichte nennen ? weil, getestet wurde der hier nicht.....

u.a. gefiel mir der Samsung Syncmaster 172V preislich.....hat den einer und kann beruhiget behaupten, dass man damit spielen kann ?

:)

• Also ich und 2 Kumpels haben den Hyundai L50S und sind absolut begeistert. Schöne Optik und absolut spieletauglich.

• Du weißt aber schon das du mit einem 15 Zoll eine native Auflösung von 1024x768 hast und bei einem 17er 1280x1024??? Manche Leute vergessen das und kommen mit einer höheren Auflösung nicht zurecht. Von daher solltest du uns noch schnell verraten mit welcher Auflösung du/oder Schwester im Moment arbeitet.
    Außerdem wie sieht es mit der Ausstattung aus? Soll das neue gute Stück auch DVI besitzen? Höhenverstellung, Pivot usw......?

fellie

• hm, ok

also, pivot braucht es net

DVI "wäre möglich" aber keinesfalls nen muss (die 9800Pro hat analog und DVI-ausgänge...daher egal)

erm...sie arbeitet, wenn, mit meinem, mit einem 19"-CRT der auf 1280x1024 läuft.....

Höhenverstellung muss auch net sein....

quasi, ein günstiges gerät, was spieletauglich ist, was keine super-duper-ausstattung braucht und bei der bildquali eben "ok" ist....

ich hab mich ziemlich am Belinea 101570 festgebissen....was meint ihr ?

• Naja, der Unterschied des analogen zum digitalen Anschluss ist schon ein Unterschied.....
    OK, du scheinst einen 15 Zoll zu favorisieren und für den Belinea sprechen immerin einige Userberichte. Leider kann ich persönlich nichts zu dem Modell sagen.

fellie

• ja, was wär den sonst empfehlenswert im 17"-bereich, was meine anforderungen hält ? (vorallem: max.-preis 400€ ! - mehr geht definitv NICHT)

• Wie wärs mit einem der beiden Benqs? Soweit ich weiß kostet der FP767v2 noch gerade 348€ und der FP767-12 389€. Die technischen Werte sind bei beiden denke ich mal sehr gut, sie haben zwar kein DVI aber zum zocken sind den Testberichten zufolge ebenfalls beide geeignet. Wenn man auf die Spieletauglichkeit schaut, wie du, dann ist meiner Meinung nach einer der Benqs dem Belinea vorzuziehen.

• Da gebe ich dir Recht, keine Frage. Die Benq Modelle sind auf jeden Fall recht gute und günstige TFTs in der Spiele-Liga. Allerdings haben diese keinen DVI-Anschluss was dich aber sowieso nicht zu stören scheint. Von daher auf jeden Fall einen zweiten Blick wert :D

fellie

• na super jungs, jetzt weiß ich nemmer, welche ich holen soll 8o

das 101570 is gut, günstig aber klein und hat kein DVI

der Acer AL1721hm kostet genausoviel, is aber größer und HAT DVI....

und dann der Benq FP767 v2 is groß, aber etwas teurer (naja, 33€ ;)) und hat auch KEIN DVI....aber dafür eure uneingeschränkte empfehlung.....

so alles in allem, seh ich zwischen diesen dreien den Acer als gewinner darstehen.....weil er doch alles in allem der beste ist.....außer, ihr sagt mir jetzt, dass dessen z.B. Bildqualität oder Kontrastwerte komplett fürn aaa....cker sind ;)

edit: nee halt, der AL1710 kostet 300€, net der AL1721hm....hab gerade die dicke banner-werbung blinken gesehen, wo der AL1710 für 299€ angepriesen wird :D

Einmal editiert, zuletzt von p4z1f1st ()

• hätte mich auch stark gewundert mit dem Preis!

Ich denke, zusammenfassend kann man sagen:

1. den Belinea würde ich schnell vergessen (meine Meinung ;))

2. Wenn du bereit bist, 50 € mehr zu bezahlen für nen DVI-Anschluss, dann nimm den Acer, der wird bestimmt deine Erwartungen erfüllen.

3. Wenn du lieber bei 350€ bleibst dann nimm den Benq, der hat aber eben keine DVI

ich denke ich sage nichts falsches wenn ich meine, dass sich die beiden, abgesehen vom DVI, nicht sehr unterscheiden

letztendlich entscheiden musst du dich aber selber!