Neue LG 19" Serie ; 2 davon mit 12ms

• Von LG kommt wohl eine neue Serie raus und zwar die 1930er =)

Vieleicht is das nicht so neu, aber ich hab vorher noch nichts von der Serie gewußt bzw. nichts davon gesehen oder gelesen 8)

Die einzelnen Modelle sind demnach:

- L1930B 25ms -> klick
    - L1930P 25ms -> klick
    - L1930S 25ms -> klick
    - L1930BQ 12ms -> klick
    - L1930SQ 12ms -> klick

Zusätzlich ist nun auch der L193ST aufgeführt von dem hier schonmal Bilder gepostet waren. Ich glaube es waren Bilder von der CeBit :]

Dieser TFT ist als Multimedia TFT beschrieben und hat demnach dann also auch Lautsprecher ;)

- L193ST 16ms -> klick

Sehr schönes Design muß ich sagen und vieleicht auch ein relativ "guter" Klang der Lautsprecher, jedenfalls für kleinere Ansprüche bzw. Nutzungen dürfte es reichen ;)

Wie immer gilt auch hier; keine Ahnung ob bzw. wann diese Modelle hier erhältlich sein werden 8o

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<

• P.S.: Hoffe es sind auch wirklich News, will hier keine alten Brötchen aufbacken ;)

• Gutes Timing Blade,

habe gerade gestern die ersten Preise zu den neuen 1730-ern erhalten.
    Diese werden in den nächsten Tagen verfügbar, und kommen wahrscheinlich schon morgen in den Shop.
    Die 19 Zoll Modelle lassen noch ein wenig auf sich warten.

• Cool, freu mich auf die neuen LG Modelle :)

Hab wie man sieht immer noch meinen kleinen alten LG und so langsam aber sicher will ich mir eben nen neuen holen. Und wenn dann eben nen 19er, logen ne ;)

Bin vor allem mal gespannt wie sich die 12ms Modelle im Vergleich mit dem BenQ bzw. dem Sony schlagen denn die LG Modelle werden wohl bestimmt kein AUO Panel drin haben :D *ggg*

• AUO= AU-Optronics = Hersteller von LCD-Modulen. Ist im übrigen eng verbunden mit Benq.

Schöne Grüße

Mario

• Nach meiner persönlichen subjektiven Meinung nach, sind diese Geräte vom Design ein weiterer Rückschritt. TFT mit solchen dicken Rahmen sind längst OUT! Ganz abgesehen von diesem kristalin-effekt den man bekanntlich schon aus den vorherigen serien kennt.

• Zitat

TFT mit solchen dicken Rahmen sind längst OUT!

Uii, dann ist der Sony bestimmt nix für Dich 8o

• Weiss nicht, welchen Sony Du meinst. Aber Sony ist für mich auch schon längst aus dem Rennen.. Die Zeit, wo Sony schöne Geräte gebaut hat, war vor Jahren.

• Dann schau Dir mal die Testberichte mit Bildern hier im Forum zum HS-94PS an. Wenn Du den nicht schön findest, welchen TFT denn dann noch? Breite Rahmen sind nicht out. Es gibt da auch kein in und out, sondern nur schön oder nicht schön.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Muss mich der Meinung anschliessen dass dicke Rahmen "out" sind.
    Das Design der NECs oder das eben dort nicht vorhandene Design (2080UX z.b.)
    finde ich optimal.
    Schade das soviele Hersteller allen möglichen Firlefanz um den Rahmen herumbauen :o(

Mfg,
    Xebone

• Wollte mal kurz wieder zum Ursprungspost zurückkommen... ;) :D

Was ich superkomisch finde ist, daß die technischen Daten vom 1930B und 1930BQ bis auf die Reaktionszeiten (halbiert) absolut identisch sind.

Mich würde doch mal wirklich interessieren, ob das mit den 12ms beim BQ ein Fehler ist. Die restlichen Daten sprechen ja für ein S-IPS-Panel. Nur die 12ms passen so gar nicht dazu, da LG bisher kein solches Panelmodul angekündigt hat. Und wenn sie schon so ein schnelles Panel hätten, warum sollten die dann noch den 1930B anbieten?

Fazit: Ich tippe mal darauf, daß LG die Daten (sogar das Gewicht ist exakt identisch!!!) einfach vom 1930B übernommen hat, obwohl der 1930BQ vielleicht ein TN-Panel bekommt und dementsprechend komplett andere Daten haben wird (Blickwinkel etc.). Ich bin mal gespannt, ob denen bei LG das dann noch vor der Einführung der Geräte auffällt.. ;) :D :D

Schöne Grüße

Mario

• Stormbringer

Sorry die Sony HS Serie finde ich furchtbar. Breite Rahmen, hatte man einst bei den CRTs, u.a mit dem Ziel, die Wölbung der Bildröhre damit zu verdecken. Bei TFTs ist das nicht nötig! Schmale Rahmen sehen schön aus, sparen Platz und sind modern. Ergo: Rückschritt von LG! Und über die Reaktionszeiten von LG muss man ja nicht viel sagen.. Da hat LG doch schon immer versprochen was sie nicht halten konnten.

• Breiter Rahmen, dünner Rahmen, also jedem das seine sag ich dazu mal ne ;)

Ich frag mich zwar auch wo ihr da bei den 1930er Modellen einen sooooo breiten Rahmen seht, aber nun gut :tongue:

Aber noch was zu den 12ms Modellen, hmm, also da haste schon Recht Try, aber da LG ja bekanntlich mit Philips zusammenarbeitet müßte/sollte ja auch dann in dem Phillips das gleiche Panel drin sein oder täusche ich mich da jetzt ?!? 8)

Wobei das ja beim Philips auch etwas merkwürdig ist wie du ja schon bemerkt hast Try ne ;)

Nuja, einfach mal abwarten :)