Pixelfehler "korrigieren"

• Ich habe mir, nachdem ich dieses Forum durchstöbert habe, einen Benq FP937s bestellt. Heute ist er angekommen. Leider musste ich schnell feststellen das er fast in der mitte des Bildschirms einen Pixelfehler hat(hellgrün).

Da dieses hellgrün sehr start auffällt, habe ich mir über legt ob man den Pixel nicht mit einem Stift übermalen könnte. Wenn der Punkt z.B. grau wäre würde er nicht so auffallen.

Hat das schon mal jemand gemacht und gibt es mögicherweise eine Kaufempfehlung für einen Stift?

• Hallo,

versuche es mal mit Programm PixChanger kann man herunterladen auf der startseite von

Aber bitte nicht anmalen, schreibe bitte ob das Programm funktioniert hat.

Gruss GranPoelli :)

• Hab das Programm gerade ausprobiert, es zeigt aber überhaupt keine Wirkung. Der Pixel leuchtet immer noch Grün.

• Hallo,

hast Du auch genau den Pixel anvisiert? Das kann man recht gut mit den Pfeiltasten auf der Tastatur machen.

Gruss GranPoelli

• Ich habe den Pixel 10 mal anvisiert, auch mit der Tastatur, er ändert seine Farbe einfach nicht. Wenn ich irgendeinen anderen Pixel auswähle dann funktioniert es, ich sehe dann wie der Pixel seine Farbe verändert.

Ich konnte den Pixel nur auf der schwarzen Maske auswählen, auf der Weissen war er nicht sichtbar, aber das sollte ja trotzdem funktionieren, oder?

• Hallo,

eine Frage ist der grüne Punkt nur auf einem schwarzen Hintergrund bemerkbar, oder bei einer anderen Hintergrundfarbe auch?

• Ich sehe ihn auch bei anderen Farben, nur bei sehr hellen Farben ist er kaum sichtbar, aber z.B. auf dem blauen Windows Desktop sehe ich ihn sehr gut.

Habe gerade einen anderen Artikel gelesen, da hat jemand geschrieben das es praktisch unmöglich sei einen grünen Pixelfehler zu beheben, da die andern 2 Farben nicht stark genug seien.

• Hallo,

schade da kann man wohl nichts machen, aber auf dem Panel rummalen würde ich nicht. Ich nehme an, dass es dann nur schlimmer wird, vor allem ist die Oberfläche sehr empfindlich. Aber vielleicht weiss ein Mod noch was.