Ich weiss nicht mehr weiter.. Bitte nur Profis antworten, oder so verzweifelte wie ich, die schon fast alle Geräte durchhaben und immer noch vor ner Röhre sitzen
Problem
Die meisten Geräte mit TN-Panel empfinde ich als unangenehm, weil der Blickwinkel Sichtabhängig ist und bei Kopfbewegungen sofort merklich der Kontrast abfällt! TN-Panels, kann ich höchstens auf 15ern aushalten, dann, sieht nämlich das Auge mehr mittig und der Blickwinkel stört nich so.
Aber ein 15 Zöller ist mir auf Dauer einfach zu klein.
PVA/MVA Panels sind zwar super farbecht und machen bei "stehenden Bildern" echt freude. Doch weder zum Office-Betrieb, geschweige denn zum spielen könnte ich so ein Panel aushalten.. Das nachwischen der Farben und geschliere stört mich schon beim normalen surfen!
IPS Panel
sind von Ihrer Reaktionszeit wirklich prima, doch der Kristalin-Effekt stört mich. (Weiss ist überhaupt nicht weiss, sondern man sieht eine Matsche aus tausend kleinen grauen Pixel). Auch die schlechten Kontrastwerte und mangelhafte Bildqualität im CAD Officebereich stören mich am IPS!
Natürlich gebe ich nur eine persönliche Meinung hier wieder und mit Verlaub, habe ich - trotz 500EUR Verlust durch Kauf und Wiederverkauf von TFTs) gewiss nicht ALLE Geräte auf dem Markt durchtesten können.
Vielleicht gibt es noch einen Lichtblick am Ende des Tunnels, ein Gerät dass vielleicht MVA/PVA Panel benutzt, aber trotzdem weniger schliert als meine Testgeräte und zumindest keine Farben im CAD/OFFICE verwischt!!!
Es ist Vorraussetzung dass das Gerät keine störenden Geräusche, weder summen noch, pfiepen im Betrieb, Standby erzeugt. Pixelfehler sind auch nicht erwünscht. Weder normale noch Subpixelfehler.
Ich möchte mich an dem Gerät schliesslich erfreuen und Spass damit haben. Niemand wäre glücklich mit einem Neuwagen, der gleich eine Beule oder Kratzer hat..
Bitte helft mir.. Ich würde übrigens bis max. 800EUR für das TFT ausgeben das die Erwartungen erfüllt.. Wenn Ihr eines Liefern empfehlen oder sogar liefern könnt das meine Erwartungen erfüllt desto besser.
Gruss