Samsung 193P oder Sony HS94PB

• Salut,

hab mich zwar schon wirklich versucht hier im Forum zu informieren, allerdings kann ich mich immer noch nicht entscheiden... Zu was würdet Ihr mir raten?

Hab momentan nen Samsung 181T, mit dem ich wirklich mehr als zufrieden bin, hinzu kommt, dass der Monitor ein Allrounder sein sollte, sprich hauptsächlich Office, Arbeiten, etc. aber auch mal Zocken
    Design des Monitors ist mir auch wichtig, wobei da natürlich beide sehr "nett" sind

Was meint Ihr?

• Hallo,

die beiden Bildschirme sind nicht sehr gut miteinander zu vergleichen.

Der Sony hat ein TN-Panel mit X-Black, der Samsung ein MVA-Panel.

Ich finde das der Sony ein Allrounder ist, aber der Samsung hat bestimmt einen grösseren Blickwinkel, ein absolut mattes Bild (im posivtiven Sinn - kein Spiegeln oder Kristalleffekt o. ä.).

Hat der Samsung 181 T bisher für Deine Spiele ausgereicht?

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Hey,

danke dir für die schnelle Antwort :)
    Schwere Entscheidung... Der 181T hat mir beim Spielen bisher ausgereicht, auch mal für UT... bin wie gesagt kein Dauerzocker ;)

Was mir am Sony missfällt ist das Spiegeln und der geringe Kontrast (im Gegensatz zum Samsung fast die Hälfte, sowie die geringere Helligkeit)...
    Beim Samsung taugt mir die Buttonlesstechnologie nicht wirklich, ebenso macht es mir Sorgen, dass hier einige von Bildfehlern bzw. langsamen Panel etc. reden

• Hallo,

habe ich mir fast gedacht, dass das MVA-Panel für Dich ausreichend war.

Zum Samsung 193 P kann ich nicht viel sagen, habe aber heute auf der Sony Homepage gesehen, dass es auch Sony mit MVA-Panel gibt (wegen dem Design).

Hier mal das Datenblatt: Datenblatt

Allrounder, vielleicht darf es auch ein IPS-Panel sein:

Iiyama 481S,
    FSC P19-1A, oder
    NEC 1960NXI.

Warum willst Du eigentlich wechseln?

3 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Hallo lom,

wenn Du kein Dauerzocker bist, ist die Sache eigentlich klar, dann kommt kein TN-Display in Frage.

Wenn Dir das Sony-Design besser gefällt, so kannst Du noch den neuen Sony HS94B/L mit MVA-Panel in die Überlegungen einbeziehen.

Aber wenn Dir der Samsung besser gefällt, so nimm diesen, das Panel ist top, Bildfehler hat er keine, wo hast Du denn das gelesen?

• achje ist das schwer :-/

Also ich denke auch, dass mir ein MVA Panel reichen sollte... dürfte von der Darstellungsqualität her wesentlich besser sein, was mir eig wichtiger ist.

Nun ist die Frage Samsung 193P oder Sony HS94...

Mir gefällt der Sony vom Design her fast noch nen Tick besser als der Samsung, ebenso hat er nicht diese Buttonlessfunktion.
    Vorteil vom Samsung ist der bessere Kontrast (800:1 statt 700:1) sowie der etwas größere Betrachtungswinkel (dürfte minimal sein). Außerdem gibt Samsung eine geringere Reaktionszeit an (20 statt 25ms)...

Helft mir bitte *verzweifel*

Desweiteren, ist der Sony noch so halbwegs aktuell (auch in nächster Zeit), dass man bedenkenlos zugreifen kann?
    Samsung kaufe ich eig bei bellavista.de, auch wg. Pixelfehlertest... Wo könnte ich das mit Sony machen?

Danke!! :)

• Zitat

sowie der etwas größere Betrachtungswinkel (dürfte minimal sein

Der Betrachtungswinkel des Sony liegt (10:1 gemessen, wie Samsung es macht) bei 140°...
    Also ein DEUTLICHER Unterschied.

• Hallo,

ich glaube @Lom spricht mittlerweile vom Sony HS94B oder L mit MVA-Panel und nicht mehr vom Sony HS94P mit TN-Panel. Daher dürfte der Betrachtungswinkel keinen grossen Unterschied mehr machen.

• jepp, meinte ich... kann mir denn niemand weiterhelfen?
    Finde den Sony ehrlich gesagt auch nicht bei geizhals.at/de, sondern nur den neuen Sony HS94P

Also... Nun ist die Frage Samsung 193P oder Sony HS94B...

BITTE, HELFT MIR :P

• Zitat

Original von lom

Also... Nun ist die Frage Samsung 193P oder Sony HS94B...

BITTE, HELFT MIR :P

Hallo lom,

diese Frage wird Dir niemand beantworten können, weil der Sony HS94B ganz neu ist und den TFT hier im Board niemand hat.

Lies Dir vielleicht mal die Erfahrungsberichte vom Samsung 193 P durch und in diesem Zusammenhang vielleicht auch die vom Eizo L 768. Wenns der Sony sein soll, wirst Du noch bein bißchen warten müssen.

• ahso... und ich dachte schon das teil wär zu alt ;)

dann werde ich einfach noch ein bisserl warten und dann zum sony greifen, mich stört das mit dem buttonless einfach zu sehr :)

danke dir!