Sony HS94P einfach finanzieren

• Für alle die meinen der neue Sony ist einfach zu teuer in der Anschaffung, hat Saturn mal wieder ein interessantes Angebot.

In ner Sonderaktion bietet Saturn mittlerweile Geräte zur Nullfinanzierung (null Zinsen) bis zu einer Laufzeit von 60 Monaten an.

Wären also schlappe 11,65 Euro im Monat bei nem Kaufpreis von 699 Euro.

Der Haken: das Angebot gilt offiziell nur für ausgesuchte Geräte zu denen Sony wohl nicht gehört.

Das Gute: ich habe selbst erlebt wie ein Verkäufer ein neues Samsung-TFT, welches ebenfalls nicht offiziell dabei ist, auch zur 0-Finanzierung im Gespräch angeboten hat. Die dürfen wohl nur nicht offiziell damit werben.

Man muss also nur reden und das klappt das schon ;)

Vor kurzem hat Saturn in einem Vergleichstest mit anderen Grosshändlern und Fachverkäufern übrigens mit Abstand den Reklamationstest gewonnen. Nach dem Motto: Wir stellen keine Fragen, hier ist ihr neues Gerät, bzw. Geld zurück.
    Übrigens wurde mir im Saturn ein Pixelfehlertest als kostenloser Service vor der Kaufentscheidung angeboten. 8)

• Hm, hab mal bei Saturn in Hamburg angerufen, leider wusste der Herr am Telefon nichts von einer Sonderaktion und der Monitor ist bei denen ebenso wenig verfügbar.

Wenn ich fragen darf, wo gabs des? :)

MfG

• Uii, Hamburg weiss ich leider nicht. Bei uns in NRW läuft das Programm z.Z. Diie Saturn-Märkte sind untereinander wohl unabhängig. Die können aber im Computer nachsehen welcher Preis Saturn-Märkte im Umkreis für welches Gerät nehmen. Béi uns wurden mal eben 20 Saturn-Märkte mit aktuellen Preisen zum Sony ausgeworfen. Übrigens alle noch 749 Euro. Die 699 waren wohl bei einem Saturn in Niedersachsen.

Ich war heute da und habe nochmal wegen dem Sony angefragt. Die Nullfinanzierung gilt nur für die Geräte die auch im Prospekt sind. Übrigens sind gar keine TFTs im Prospekt nur Laptops, Kühlschränke etc.

Mein Besuch heute war jedoch ein voller Erfolg. Ich habe den Mitarbeiter erst mal angefragt wegen den 699 statt 749, weil bei uns im Saturn gibts das noch nicht.

Krieg ich den auch für 699, hab gehört woanders gibts den auch den den Preis?
    Antwort: Wenn das andere Saturn-Läden so anbieten, machen wir Ihnen den Preis natürlich auch. Gut. :D

Dann, wie siehts aus mit 0-Finanzierung, weil 699 auf einen Schlag ist mir zu viel. Er meint, hm, es gilt nur für Geräte im Prospekt ODER den Abteilungsleiter fragen. Gesagt, getan, da kam er.
    Ich: 0-Finanzierung fürs Sony?
    Antwort: Kein Problem, kriegen wir schon hin. :D

Nächster Schock: Upss, ausverkauft, nicht lieferbar.
    Antwort: Kein Problem, wir ziehen ein Gerät aus einem anderen Saturn-Laden ab. Nachgeschaut....
    Antwort: So, Montag ist das Teil da. :D

Wie siehts aus mit Pixelfehler?
    Antwort: Garantie auf null Pixelfehler und null Subpixelfehler mit Prüfung vor Ort ohne Aufpreis. :D

Was wenn mir das Teil nächste Woche doch nicht gefällt?
    Antwort: 2 Wochen Rückgaberecht ohne Nachfrage & ohne Zusatzkosten (wenn das Gerät ohne Kratzer zurückgebracht wird). :D

Und wie ist die niedrigste Rate?
    Antwort: 11,65 Euro pro Monat. :D

Bis Montag 8)

• Gleiche Erfahrung kann ich zumindest für "unseren" MediaMarkt auch bstätigen (MM und Saturn sind sowieso beides Töchter der gleichen Mutter, Metro).

Je nach Marktleiter und Mitarbeitern sind die teilweise mittlerweile sehr Kundenfreundlich geworden.

Seit dem Fernabgabegesetz mit 14 Tagen Rückgaberecht bietet z.B. unser MM genau das gleiche an bei Vor-Ort-Kauf. Volle 14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber für einwandfreie Ware. (Macht ja Aldi auch so).

Auch beim Austausch sind die sehr kulant: "Ein Pixelfehler ? Kein Problem, suchen sie sich ein Austauschgerät aus, und prüfen sie ruhig vorher hier im Markt auf Fehler. Unser Mitarbeiter hilft Ihnen beim aus- und wiedereinpacken."

Preisverhandlung ? "Zeigen Sie mal das beste Angebot, das Ihnen vorliegt. Aha, über guenstiger.de für 699,- zzgl. Versandkosten ? OK, machen wir auch, sagen wir 719,- Endpreis. OK ?"

Nicht das wir uns missverstehen, das ist sicherlich nicht in jedem Saturn / MediaMarkt so, und die Beratung ist von der Sachkenntnis der Verkäufer i.d.R. immer noch beschissen. Aber ganz so schlimm wie früher (Kunde droht mit Auftrag, bloß keine Zugeständnisse machen) ist das nicht mehr.

Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit unserem MM gemacht.

Die nehmen sogar Software bei Nichtgefallen zurück, aber wohl nicht von jedem Kunden.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich frage immer nett und freundlich an, und bekomme immer nette und kundenfreundliche Reaktionen. Unser MM ist schon OK, das trifft aber nicht auf jeden MM zu.

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• @Konsumgeiler

Hallo

Welcher Saturn Markt macht das denn in NRW? Habe mal in Mülheim/Ruhr angerufen aber die haben keine 0 % Finanzierung. Wo hast Du es denn gemacht?

Michael

• habs dir per PM geschickt. Bitte erst mal für Dich behalten ;)
    will erst das Teil selbst in den Händen halten...mann weiss ja nie wer einem noch einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Habs mal in einem Audio-Forum erlebt, da wurde aufgrunde meiner Kaufempfehlung ein Händler vom Hersteller zur Einstellung des Angebots gemahnt und umgehend von der Distributor-Liste gekickt. Also bin ich jetzt etwas vorsichtiger....
    leider ist "freie Marktwirtschaft" in Deutschland nur ein Wort..... :rolleyes:

• Meinen Canon i865 hab ich auch von Saturn und ähnliche Erfahrung. War dort für 220,- im Angebot; bei MM kostete er 180, war aber nicht mehr erhältlich. Auf meinen Hinweis hat der Verkäufer mal eben im PC das Angebot überprüft und mir dann denselben Preis gemacht. Fragen kost halt nix =)

Mit dem ( Reparatur/Austausch ) Service bei MM hab ich dagegen nur schlechte Erfahrung. Die sind bei uns aber auch komplett überfordert personaltechnisch.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von Konsumgeiler
    habs dir per PM geschickt. Bitte erst mal für Dich behalten ;)
    will erst das Teil selbst in den Händen halten...mann weiss ja nie wer einem noch einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Habs mal in einem Audio-Forum erlebt, da wurde aufgrunde meiner Kaufempfehlung ein Händler vom Hersteller zur Einstellung des Angebots gemahnt und umgehend von der Distributor-Liste gekickt. Also bin ich jetzt etwas vorsichtiger....
    leider ist "freie Marktwirtschaft" in Deutschland nur ein Wort..... :rolleyes:

Wenn es geht, dann schicke mir bitte auch mal die Adresse. Keine Angst, ich bin erst am Mittwoch oder Donnerstag wieder in NRW, bis dahin wirst Du Dein Gerät wohl in den Händen halten! ;)

mfg

• Also sorry Konsumgeiler, aber das versteh ich jetzt nicht richtig....
    ....erst machst du einen Aufruf an Andere: hier der von DIR ins Leben gerufene Thread
    hierin geht es darum noch zu warten & mehrere Leute für eine Sammelbestellung zu bekommen, damit ihr einen Sonderpreis bekommt usw....

...nun aber bist es DU der hier postet den HS94P bei nem Saturn zu kaufen.
    Das finde ich ist quasi so, jemandem der Dir vertraut ein Messer in den Rücken zu rammen! Die Leute haben extra wegen DIR gewartet sich diesen Bildschirm zu holen und nun springst du, gerade der der diesen Aufruf startet, ab. Außerdem obwohl du das machst gibst du nicht mal in deinem anderen Thread Bescheid darüber, dass du dich wohl anders entschieden hast. Auch gibts du nicht für die anderen interessierten Leute den Kontakt dieses Shops bekannt...

Also das ist imo echt nicht die feine Englische Art,sorry 8o

Also bitte denke auch mal nicht NUR an dich, sondern auch an die Leute die DIR helfen wollen (eine guten Preis zu bekommen; natürlich auch in Ihrem Vorteil)

Grüße
    Voodoo

• Jaaa, Voodoo, das ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Das "Experiment" war aber in meinen Augen von Anfang an mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt. Bei einem klassischen Verkäufermarkt (weniger Angebot als Nachfrage) wird sich KEIN seriöser Händler auf deratiges einlassen. Das liegt halt einfach daran, daß jeder Verkäufer weiß, daß er auch den vollen Preis nehmen kann und die Geräte trotzdem abgesetzt bekommt.

Aber so eine Taktik erst zum Warten aufzurufen und die Leute heiß zu machen, um dann über die "Hintertür" sich das Gerät per Einzelbestellung zu organisieren, ohne die Anderen zu informieren, ist nicht in Ordnung.

Wenigstens eine Info in dem anderen Thread hätte man der Höflichkeit halber velangen können.

Schöne Grüße

Mario

• Hier gehts ja auch nicht um Barzahlung, sondern um eine Ratenfinanzierung ala 0 %. Bei Barzahlung würde ich definitiv noch warten, da wie gesagt die Preise bestimmt noch fallen. Bei den geringen Raten aber, ists eigentlich egal obs 50 Euro mehr oder weniger ist. Ein einmaliges Angebot wie ich finde, mit dem ich bestimmt nicht gerechnet habe bzw. zu hoffen gewagt.

Natürlich habe ich auch an die Sammelbestellung gedacht, die wie gesagt ein Vorteil für alle sein soll. Das heisst aber nicht dass ich mich aufopfere um mir ein so geniales Angebot wie dieses entgehen zu lassen. Das würde ich auch von keinem auf der Liste verlangen, bzw. erwarten, weil sie ja wie gesagt "unverbindlich" ist. Ich habe auch im Sammelbestellthreat darauf hingewiesen, das ich es keinem ankreiden würde, würde er sofort bei einem guten Kurs zuschlagen.

ABER

ich habe schon einige Zeit für die Liste recherchiert und lass die Leute bestimmt nicht im Regen stehen. Die Liste geht natürlich weiter und ich warte noch immer auf weitere Angebote von Händlern. Wenn ich jetzt sagen würde: bähhh, hab jetzt einen Sony und seht zu, dann ok, nenn mich ein A...-loch. Hab ich aber aus gutem Grund nicht !Es war ja von Anfang an geplant, dass ich lediglich die Namensliste an den Händler weitergebe um als eine Bestellgemeinschaft aufzutreten. Die Lieferung empfängt ja eh jeder wie ein Einzelbesteller, genauso wie jeder selbst das Geld überweist. Ein Nachteil entsteht somit eigentlich nicht. Das einzige was Du mir also ankreiden kannst, ist dass jetzt wahrscheinlich bald ein Gerät weniger auf der Liste steht, also nenn mich ein "kleines A...-loch" ;)

P.S.: Im Klartext nochmal: DIE SAMMELBESTELLISTE GEHT WEITER !!!

• Da fragt sich nur, welchen Sinn eine "unverbindliche" Sammlung von Bestellwünschen macht, wenn jeder, wie er will, abspringen kann. Ich kann Dir jetzt schon sagen, daß das Ganze im Sande verlaufen wird. Und die, die sich den TFT nicht jetzt selber zulegen werden später wahrscheinlich noch die 7% Mehrkosten zu tragen haben, die durch den höheren Zoll nun bald entstehen.

Und ich persönlich glaube Dir auch nicht so ganz, daß Du Dich noch für die anderen User einsetzen wirst und Händleranfragen startest, wenn Du eh schon Deinen eigenen Sony hast. Ich bin mal gespannt: Es liegt an Dir, das Gegenteil zu beweisen.

Schöne Grüße

Mario

• Gehört zwar nicht wirklich rein aber:

Konsumgeiler würdest bitte auf meine PM antworten? :)

Es scheint btw. kaum Saturnmärkte zugeben die diese 0finanzierung durchführen.

• Viel Rauch um nichts! Mehr fällt mir dazu nicht ein... :O