BenQ FP937 oder gibt es bessere 19 " TFTs fürs Zocken

• Ich werde mir im September meinen ersten TFT kaufen, habe viel gutes über den BenQ FP937 hier gehört, hauptsächlich surfe ich im Netz oder zocke Shooter, ich habe aber hier auch im Board gelesen das die Farben nicht so gut immer rüberkommen, gibt es da vielleicht einen besseren TFT bin bereit bis 900 € auszugeben.

• Oder einen, der noch nicht in der Kaufberatung ist, aber da eigentlich auch hineingehört ;) :D: Den Sony HS94p.

Aber bei den vielen guten Berichten wird es sicher nicht mehr lange dauern...

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Hallo

Da hast Du wohl nicht wirklich richtig geschaut.
    Der Sony hat exakt die gleiche Reaktionszeit wie der Benq.
    Es gibt da kleine Unterschiede in der Bezeichnung des TFT.
    Soweit mir hir aus dem Forum bekannt ist, haben beide TFT das gleiche Panel verbaut.

MfG
    Bloodwine

• Ich würd auf alle Fälle zum Sony raten, die Farben kommen sehr satt rüber, bei keinem anderen TFT solche Farbstärke gesehn.

Fürs zocken ist er Top, glaub mir, an deiner Stelle würd ich den Sony vorm BenQ vorziehen, er ist auf jedenfall die bessere wahl.

• also ich muss sagen, ich sitz grad vor nem ausgeliehenen "HP 1902", und ich kann nicht glauben, dass es einen besseren 19" zum spielen gibt.

ich sags euch, das Teil geht ab ohne Ende.

UEFA Euro 2004 - 0,0 Schlieren
    Need For Speed Underground - 0,0 Schlieren
    FarCry - 0,0 Schlieren
    Quake III Arena - 0,0 Schlieren
    Doom III - 0,0000 Schlieren
    ...

alles Top-Spielbar UND das Bild sieht einfach verfic*t geil aus :D

Das Ding hat laut Verkäufer ne Reaktionszeit von schlappen 16ms - und das bei nem 19" TFT !!!

Ist zwar "nur" analog angeschlossen (ok per Adapter auf DVI ;)) - aber bei dem Bild kann ich mir nicht vorstellen, dass einer mit DVI noch ein besseres Bild liefern könnte als der 8)

ich zock dann mal weiter - und am Montag geh ich zum Verkäufer - der mir das ungebrauchte, originalverpackte Gerät AUF VERTRAUENSBASIS mal locker lässig übers Wochenende ausgeliehen hat - und drück im 490 Euro in die Hand ... und das guten Gewissens.

PS: ist zwar off-topic - aber - ich habe noch nie ein so krasses Fernseh-schau-gefühl gehabt als auf dem Monitor mit HDTV ... einfach nur tötlich...

• Hi bml,

Das hört sich sehr gut an, ist aber auch kein Wunder bei einem TFT mit 16ms TN-Panel.

Der Anschluß über DVI würde das Bild sicher noch ein wenig schärfer machen, aber das geht ja beim 1902 von HP mangels Eingang leider nicht... ;)

Ist aber sehr nett vom Verkäufer, daß er Dich hat testen lassen.

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem TFT.

Mario

• würd mal sagen - den HP 1902 könnt ihr getrost in die Kaufberatungsliste unter Spieltauglich aufnehmen - und für knappe 500 Euro unschlagbarer Preis in dem Segment =)

wie gesagt: ich kann mir NICHT vorstellen, dass ein Monitor noch BESSER sein kann als der HP ... will keine Werbung dafür machen - aber - ich bin eben begeistert und kann somit meinen alten, madigen 19" CRT getrost an meinen Zweitcomputer verfrachten :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von bml2000 ()

• Zitat

Original von ShadowSAW
    der von sony und benq hat aber 12 ms dann doch lieber einen davon.

und was kosten die ?( =)

• Zitat

der von sony und benq hat aber 12 ms dann doch lieber einen davon.

Das ist korrekt.
    Die Frage ist aber, ob man den Unterschied wirklich sieht, oder eben nur messen kann... ;)
    Hoffe du verstehst...

• ...und nicht zu vergessen: Der Sony hat DVI. Damit entfällt das lästige Auto-Adjust beim Einstellungswechsel und damit entfallen alle möglichen analogen Störquellen, die das Bild verschlechtern.

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von ShadowSAW
    hm gibts den sony schon billig in polen sitz hier grad im polen im internet kaffee.

Meines Wissens wird der HS94P noch nicht in Polen vertrieben. Zumindest nicht Offiziell :D :D

fellie