Bild unscharf

• Hallo!

Da meine Schwester nun 3 Monate Praktikum macht, dachte ich mir, klaue ich ihr solange den TFT *g*, aber....

es handelt sich um einen 19" TFT von medion (gabs letztens bei ALDI). Der Bildschirm läuft bei mir mit seiner nominalen AUflösung von 1280*1024, also hab ich keine Interpolierung und trotzdem ist das Bild unscharf. Der TFT ist - ja, erschlagt mich ruhig =) - über VGA und nicht DVI angeschlossen, da ich mir als armer Schüler nur eine Geforce 2 MX-400 leisten kann. Die Bildwiederholrate liegt bei 60 Hz. Woran kann das liegen?
    Achso, dann noch zur Information, bei meiner Schwester war der TFT auch über VGA an eine Radeon 9200 SE angeschlossen, da war das Problem nicht!
    Danke für eure Hilfe!

mfg

Jojo

• Abgesehen das der Aldi-TFT sowieso nur einen analogen Anschluss besitzt denke ich das wenn das Problem an dem anderen Rechner nicht bestand einfach deine Grafikkarte daran schuld ist. Ein Versuch wäre natürlich auch noch die neuesten Grafikkarten-Treiber zu installieren ;)

fellie

• Hi!

Kann ich das evtl. irgendwie in den Einstellungen vom NVidia-Treiber einstellen? Gibt es für sowas überhaupt Einstellungsmöglichkeiten?

mfg

Jojo

• wenn dann liegts an dem matschigen Ausgangssignal der GraKa. Da kannste auch nix in den Treiber verstellen.
    Aber du könntest versuchen die Synchronizität des Monitors zu erhöhen ;)

Sprich: Die Abstimmung aufs AnalogSignal. Entweder Auto oder Manuell.

• im Menü des TFT. Das hat eigentlich auch ne ordentliche Bezeichnung. Nur ist mir die gerade aus meinem Loch im Kopf rausgefallen und ich kann sie nicht finden.

• Hi!

Tja, würde wenigstens ein Wort in dem Menü von dem TFT stehen, aber nein! Alles über Symbole. Habs jetzt durch ein wenig rumfummeln hinbekommen. Einfach nen Regler ein wenig verschoben und jetzt sieht es schon vieeeeel besser aus, aber das werde ich wohl nicht ganz perfekt hinkriegen, ist ja kein DVI...(man kann halt nicht alles haben! :( )

Danke euch!

mfg

Jojo