Iiyama E481s, NEC 1960nxi oder FSC P19-1A?

• Ich kann mich zwischen den drei Modellen nicht entscheiden. Soll ich den Iiyama E481s, NEC 1960nxi oder FSC P19-1A kaufen?

Wo sind die Unterschiede? Den P19-1A finde ich häßlich, der E481s hat Lautsprecher und der 1960nxi soll wohl ein schlechteres Panel haben. Wenn es ums zocken geht und der Rechner im Wohnzimmer steht, wo sollte man den Kompromiss machen?

• Also diese Entscheidung können wir dir nun wirklich nicht abnehmen. In allen drei Modellen ist das gleiche Panel von LG verbaut, von daher stimmt die Aussage mit dem schlechteren Panel nicht im Nec ;) Einen Kompromis kannst du wohl bei der Ausstattung oder dem Design machen.

fellie

• Meiner Meinung sieht das NEC-Display am schönsten aus, ist halt ohne viel Schnickschnack. Das FSC geht garnicht, sieht IMO viel zu billig aus.

Sehe gerade in der Prad-Datenbank, der NEC hat einen besseren Kontrast (500:1), aber weniger Helligkeit (225 statt 250). wie sieht es mit Garantieleistung, etc. aus? Denke mal bei 100 Euro mehr gegenüber FSC und Iiyama wird NEC auch mehr Ausstattung und Garantie bieten, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

• Zitat

Original von Micha
    Meiner Meinung sieht das NEC-Display am schönsten aus, ist halt ohne viel Schnickschnack. Das FSC geht garnicht, sieht IMO viel zu billig aus.

Verstehe ich völlig! :D

fellie

• Zitat

Sehe gerade in der Prad-Datenbank, der NEC hat einen besseren Kontrast (500:1), aber weniger Helligkeit (225 statt 250). wie sieht es mit Garantieleistung, etc. aus? Denke mal bei 100 Euro mehr gegenüber FSC und Iiyama wird NEC auch mehr Ausstattung und Garantie bieten, oder?

• hi,

also wenn ich es richtig verstehe, liegt ein grosser kaufgrund darin das du damit zocken kannst...

guck dir doch mal den SONY HS94P oder den BENQ 937 an...

oder kommen die nicht infrage...ich meine die kosten auch nur 20 oder 25 euro mehr als zb der NEC...

pash

Einmal editiert, zuletzt von pash0r ()

• BenQ hat mir zu wenig Sichtwinkel und das Design find ich nicht schön. Den Sony HS94P hatte ich in Erwägung gezogen, aber ich lese überall von dieser Spiegelung, das würde mich glaub ich nerven. Zumal ich gleich neben dem Fenster sitze.

• Der Blickwinkel des BenQ ist IDENTISCH mit dem des HS94P...
    Nur das die Zahlen des Sony bei CR5 statt CR10 (wie üblich) ermittelt werden. Somit werden aus 140° schnell auch 160°... Alles klar?

• Nicht wirklich?! Aber ich glaube, ich entscheide mich für den NEC 1960nxi. Scheint meiner Meinung nach der beste zu sein.

• Zitat

Original von Micha
    Nicht wirklich?! Aber ich glaube, ich entscheide mich für den NEC 1960nxi. Scheint meiner Meinung nach der beste zu sein.

Auf jeden Fall ein besserer Allrounder! Für die reine Spieletauglichkeit sind TN Panels eben noch ein bissel besser.

fellie