Iiyama Pro Lite E481S-S

• Nach langem Hin- und Her habe ich mich nun für diesen TFT entschieden - jedenfalls grds.
    Ich werde mir dazu noch einen Schwenkarm kaufen - für Pivot und Platz auf dem Schreibtisch.

Meine eigentliche Frage ist: der TFT ist ja momentan nirgends zu haben und wird frühestens Mitte September - also in 3 Wochen - wieder zu haben sein.
    Kann ich den jetzt bedenkenlos bestellen oder sollte ich lieber noch warten?
    Könnte also ggfls.
    a) Iiyama Probleme mit der Qualität haben (da sie jetzt wie die "Verrückten" den TFT produzieren (da offenbar die Nachfrage extrem hoch ist) oder/und könnte
    b) der Preis noch gut fallen in den nächsten Wochen (z.B. da dann vllt das neue NEC-S-IPS-Panel kommt) ?(

• Also bei waren sie am Montag noch verfügbar. hab ihn da auch bestellt, zwar in schwarz aber das sind ja nur farbliche Unterschiede.
    war dann schon am Dienstag da!
    Schau mal rein, vielleicht haben die ja noch welche.
    er ist übrigens in hervorragender Qualität. Nur ein pixelfehler ganz an der Seite aber sonst tadellos.(Der Pixelfehlöer stärt nicht)
    Hoffe ich konnte helfen.

Achso, ich glaube nicht, dass Iiyama die Qualität vernachlässigen wird, da sie erstens einen Ruf zu verteidigen haben, und zweitens weil, wie sie ja sehen können, dass Qualität wie die beim E481S, bei dem Endbenutzer hoch im Kurs steht.

=)

• Also hier ist er in weiss noch verfügbar! Der Schwarze ist schon weg.

Jes Onlineshop

Auch wenn die Qualität nachlassen würde, du hast ja ne 3 Jahre Vor-Ort Garantie. Anrufen, und am nächsten Tag haste nen neuen!

• Thx für eure Antworten soweit. Aber ich schrieb, dass ich zwingend einen silbernen möchte und dieser ist z.Z. nicht lieferbar (stört mich aber auch nicht sooo sehr, kann durchaus noch ein paar Wochen warten).

Es geht mir einfach darum, ob ich jetzt kaufen soll oder noch warten, bis es den wieder gibt (auch günstig und nicht überteuert). Denn wenn ich jetzt kaufe, kriege ich den ja auch nicht eher. Ich sichere mir lediglich den jetzigen Preis. Und da ist halt die Frage, ob das sinnvoll ist oder ob ich mir den Preis in 3-5 Wochen "sichern" sollte.

• Das wissen wir ja. Wir haben dir lediglich ein paar Möglichkeiten vorgeschlagen, wo es ihn jetzt noch gibt.

Naja, ich glaube nicht, dass der Preis in die Tiefe sausen wird. Er ist zwar das letzte halbe Jahr um 50€ geesunken, aber die gibt man für gute Qualität auch mal gerne mehr aus, oder ?( ?

Also: Jetzt bestellen ist sinnvoll aber nicht zwingend, da der Monitor, wenn er wieder verfügbar ist,.... wieder verfügbar ist, und dann kannst du ihn dir ja auch noch bestellen.

Falls ich das jetzt immer noch falsch verstanden habe:
    Ich glaube nicht, dass der Preis wegen der Nachfrage in die Höhe geht!

?( ?( ?(