NEC 1960-nxi perfekt einstellen

  • Huhu,


    Sry, das ich mich so lange nicht mehr habe blicken lassen(falls des überhaupt jemandem aufgefallen ist).


    Keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach nicht auf dieses Board gekommen, weil mir die Tabs oben im Firefox nach dem formatieren gefehlt haben. *g*


    Naja, vielleicht wars auch einfach die Angst vor dem Thread 'NEC 1980sxi jetzt lieferbar' ;)


    _________



    Also, hier mein 'Problem' :)


    Habe meinen TFT nun schon ne ganze Weile, aber irgendwie hab ich das Gefühl als hätte ich ihn immernoch nicht richtig eingestellt.


    Das weiß wirkt immernoch ziemlich gelb und das Bild ist irgendwie 'unausgewogen'


    Helligkeit steht bei mir auf 100% und der Kontrast auf 50%.


    Was empfiehlt ihr mir für Werte für die Farbtemperatur etc. ?


    Das Bild sollte dem meiner 21'' Röhre möglichst ähnlich sein, da die beiden direkt nebeneinander stehen und natürlich beide laufen ;)


    Klar, ihr wisst jetzt natürlich nicht wie die Röhre eingestellt ist.


    Da gehts dann auch schon weiter ;)


    Auch mit der Kalibrierung der Röhre bin ich nicht so ganz zufrieden.
    Habt ihr da vielleicht auch ein paar Tipps ?



    Naja, thx für alle Antworten.


    -freeeezy

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -