Sony HS94PB (Prad.de User)

• Zitat

Original von moan
    ...
    3. finde ich, dass es ein ganz normaler aufstellort ist. ich werde mein computerplatz nicht wegen eines monitors in den keller verlegen^^
    ...

Ich hab´s getan !

Aber nicht wegen dem Sony, sondern schon vor Jahren wegen meiner Frau :D

Ernst beiseite:

Bei Deinen Aufstellmöglichkeiten ist eine spiegelnde Frontscheibe wirklich nichts. Hol´Dir einen TFT mit mattierter Scheibe.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Hallo moan,

noch sprechen wir von einem Test des HS74P und nicht des von HS94P. Vielleicht unterscheiden sich die beiden Modelle auch bei der Spiegelung. Ausschliessen mag ich fast gar nichts mehr.

Die User die den HS94P haben, haben fast alle keine Probleme mit der Spiegelung und es berichten welche, dass der HS94P weniger spiegelt als ein CRT. So unterschiedlich können Meinungen zu dem Thema sein.

Auch wenn mein TFT in einen Kasten steht, gibt es immerhin links davon eine dreiflügelige Terassentür und im Rücken von mir eine zweiflügelige Terassentür. Der Raum wo der HS94PB steht, ist also sehr hell.

Ich nehme die geringfügige Spiegelung bei Schwarz in Kauf, welche im Officebetrieb kaum/nicht zu bemerken ist, dafür habe ich einen Farbenpracht die seinesgleichen sucht und mit keinem anderen TFT vergleichbar ist.

Die Technik des Sony’s würde ich nicht als eine aus der Steinzeit nennen, sondern vielmehr als eine innovative Weiterentwicklung von TFT’s. Noch nie war ein Bild auf einem TFT so schön.

Vielleicht hättest Du dem Sony auch eine Chance geben können. Habe erst jetzt gelesen, dass Du den TFT nur einen Tag gehabt hast. Die Vor- und Nachteile eines Panels kann man in so kurzer Test fast nicht erkennen. Ich habe z. B. heute nach 25 Tagen kennengelernt, dass mein Sony HS94P bei Farbverläufen wirkliche Schwächen hat. Dafür habe ich im gleichen Zeitraum kennengelernt, dass X-Black mit TN Technik für mich viel angenehmer, als mein IPS-Panel ist. Ich mag mein IPS-Panel sehr, aber das neue TN-Panel taugt mir mehr. (Reimt sich sogar :D)

Ich finde Deine Meinung zu dem Thema sehr gut, weil nicht alles Gold ist was glänzt (siehe Farbverläufe). Mein Tipp für Dich ist aber, dem nächsten TFT ein bisschen mehr Zeit zu widmen, umso auch die Vorteile jeder Technik kennenzulernen.

Ich wünsche Dir viel Glück auf der weiteren Suche, den es gibt für jeden das richtige Gerät! =)

Gruss GranPoelli :)

• ich habe nicht geschrieben, dass sony tfts aus der steinzeit baut, nur dass mein hs74p schlimmer gespiegelt hat als ein solcher...

aber du hast vllt recht. zumind hoffe ich für euch, dass die hs94p nicht so spiegeln wie der 74p.

wegen den spiegelungen hätte ich den monitor wahrscheinlich noch ein paar tage getestet und dann entschieden ob man sich vllt nicht daran gewöhnt aber da war halt noch der pixelfehler (roter auf weissem hintergrund sowie grün auf schwarzem hintergrund). und das ziemlich in der mitte. gab also kein grund rumzutrödeln :D

mein neuer wird ein benq fp937s. der ist momentan sogar 50€ billiger als der hs74p und ist dabei ein 19er 8o. der wird hier bei den usertests genauso gefeiert wie der hs94p. naja ich werds dann ja sehen und dann vllt mal davon berichten...

• Zitat

Original von moan
    der wird hier bei den usertests genauso gefeiert wie der hs94p. naja ich werds dann ja sehen und dann vllt mal davon berichten...

Hallo moan,

das wäre wirklich nett von Dir. Na hoffentlich klappt es diesmal! ;)

Gruss GranPoelli :)