Erster TFT-Kauf (Anfänger!)

• Hallo erstmal!

Habe mich hier angemeldet, weil bei mir demnächst mein erster TFT Kauf ansteht! Ich habe keinerlei Plan, welchen ich nehmen soll.
    Ich hab mir schon ungefähr 100 Reviews usw durchgelesen, bin aber nur noch mehr durcheinander :rolleyes:

Meine Anforderungen:
    - 100% Game-Tauglich
    - Ansprechendes Design(Dünner Rand/Mögl. in Silber!)
    - Gute Bildqualität
    - 17" ;)
    - Qualität/ Haltbarkeit
    - logischerweise DVI in

Preis ist atm erstmal Sekundär, Preis, will etwas haben, woran ich lange freude habe... mein IIyama Röhre hält schon 9 Jahre 8o
    Im Moment tendiere ich zum E431-S von IIyama, bzw diversen Samsungs
    aber da versteh ich die Produktbenennung nimmer :D

Ich hoffe auf eure hilfe und erfahrungen. Will an dem Monitor lange meine Freude haben...

thx schonmal

Chris

• Der Iiyama E431 ist auf jeden Fall ein heißer Kanditat! Dieser ist ja schon in der Kaufberatung aufgeführt. Gefällt dir sonst noch ein Modell aus der Kaufberatung? Ansonsten spricht nämlich nichts gegen das Modell ;)

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Der Iiyama E431 ist auf jeden Fall ein heißer Kanditat! Dieser ist ja schon in der Kaufberatung aufgeführt. Gefällt dir sonst noch ein Modell aus der Kaufberatung? Ansonsten spricht nämlich nichts gegen das Modell ;)

Hi,
    erstmal thx für den Link!
    Wo teste ich denn am besten nen Monitor an? Media Markt etc will ich nicht... und bestellen auch erstmal nicht => Vorkasse!

Denke ich nehme den Iiyama und schaue dann weiter.

Was für ein DVI Kabel soll ich nehmen? Muss ich auf was achten?
    Qualität et? Eigentlich nicht, oder, denn DVI ist ja digital!

• Ein 24+1 DVI Kabel reicht völlig aus, am besten bei reichelt.de für ca. 5 Euro bestellen ;)
    Zum testen wird allerdings ein Händler oder MediaMarkt die beste Wahl sein, oder wie gedenkst du an einen TFT zu kommen? :D

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Ein 24+1 DVI Kabel reicht völlig aus, am besten bei reichelt.de für ca. 5 Euro bestellen ;)
    Zum testen wird allerdings ein Händler oder MediaMarkt die beste Wahl sein, oder wie gedenkst du an einen TFT zu kommen? :D

Versandhandel auf Rechnung :D

14tage Rückgaberecht macht das schon!

kA ich schau mal...

• Du bedenkst: es gibt eine Abnutzungspauschale? D.h. pro 10Std. Test nehmen manche Händler bis zu 40E, wie mir heute jemand geschrieben hat.

Und: welcher Händler schickt dir einen TFT auf Rechnung? Ich kenne da keinen.

Ich halte die Idee von dir als nicht gut.

• Ja, klar, als erstes werde ich in den Media Markt gehen...

Gibts da eigentlich noch die Tiefpreisgarantie?